News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TOSHIBA Satellite A100-153

Started by schokoriegel, May 08, 2006, 09:40:04

Previous topic - Next topic

schokoriegel

Hallo, bin seit kurzem Besitzer des oben genannten Gerätes.
Soweit ich weiß, hab es einen Infrarot anschluss.
Muss man den erst aktivieren, bevor man ihn benutzen kann? Wollte mit meinem Handy Daten an den Laptop übertragen, hat aber nicht geklappt und im Handbuch wird leider auch nichts konkretes geschrieben.

Klaus Hinum

hab jetzt bei uns im test kein infrarot gefunden, aber vorne ist ein verdächtiges plättchen. schau mal ob du es im bios einschalten kannst bzw ob im gerätemanager ein infrarotgerät aufscheint.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

also ich habs zwar "noch" net wollte es mir holen doch ohne infrarot das is schon blöd!
und es hat echt keins weil ich dachte mir, ich schau einfach mal überall herum und das is nur eine blende.. mehr nicht..
bluetooth hats ja auch keins soviel ich weiß.. das is schon schade.. naja muss man halt son bluetooth usb teil nachrüsten!

Stevie

Infrarot ist doch vorhanden!!!

Ich hab durch zufall herausgefunden, dass Infrarot mit dem Laptop funktioniert.
Ich habe einen Toshiba Fernseher, und mit dessen Fernbedienung ist es möglich, den Laptop im ausgeschalteten Zustand einzuschalten, so dass er den Mediaplayer hochfährt.

Mehr Funktionen habe ich jedoch leider nicht entdeckt, aber es fuktioniert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview