News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkarte beim toshiba satellite a100-153

Started by david.k, March 30, 2006, 21:20:09

Previous topic - Next topic

david.k

ich besitze seit gestern das toshiba satellite a100-153, dank eurem test auf dieser seite,
viel mir die kaufentscheidung leicht, da ich anfangs echt nicht wusste welches notebook ich mir kaufen sollte...

ich bin sehr zufrieden mit dem notebook aber was ich bis jetzt nicht rausfinden konnte ist,
wo kann ich die 256mb ram (shared) dazuschalten?

auf der toshiba seite steht folgendes:


Typ : Mobility™ Radeon® X1600 512 MB HyperMemory™
RAM : 256 MB + bis zu 256 MB
RAM Typ : DDR Video RAM + DDR2 RAM (system memory)

würde gerne insgesammt 512mb haben und die mal austesten bei verschiedenen spielen usw.

bei der systeminfo steht bei mir nur 265mb...

freue mich auf eure tipps und hilfen!

mfg, david




Klaus Hinum

also wenn dann kannst du das in im control center der catalyst grafiktreiber einstellen. aber ich glaube er nimmt sich automatisch soviel wie zusätzlich benötigt (und das ist bei derzeitigen spielen gegen 0)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Satellite A100-153

Hi,


mich würde das auch interessieren wie man die 256MB zusätzlich an die Grafikkarte weitergibt !


Andreas H.

Quote from: Klaus Hinum on March 31, 2006, 09:53:59
aber ich glaube er nimmt sich automatisch soviel wie zusätzlich benötigt (und das ist bei derzeitigen spielen gegen 0)

Gast

Glauben ist nicht wissen !

Zumal wenn dies so sein sollte müßte es ja bei neuesten Spielen bzw. spielen die sehr viel Power benötigen so sein => z.b. Fear => aber dies ist es nicht !

Andreas H.

im moment brauchst du noch keine 512mb grafikspeicher

...aber haste mal während des spielenes ins catalyst center geswitcht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview