News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F550CC-XX735H Vorhandene Erfahrungsberichte?

Started by Das M, November 24, 2013, 22:06:15

Previous topic - Next topic

Das M

Guten Abend notebookcheck- Community,

ich würde mir gerne dieses Notebook kaufen.

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+f550cc+xx735h+gaming+notebook

Ich brauche das Notebook überwiegend für Office, Internet und Programmierung. Manchmal wenn ich Zeit finde, würde ich auch ein Spiel spielen wollen. Evtl. auch irgendwann Elder Scrolls Online. Ich denke die Hardware ist da schon das richtige für mich und das ganze auch (durch Studentenrabatt) für 579 Euro.

Leider finde ich aber keine aussagekräftige Testberichte über dieses Notebook, wie ich es von Notebookcheck gewohnt bin. Mich interessiert natürlich überwiegend die Performance, aber auch die Hitzeentwicklung und die Wartungsfähigkeit interessieren mich sehr, da mein jetztiges Notebook "Acer Aspire 5940G" selbst im Officebetrieb sehr heiß wird und es schon öfter vorkam, dass eine Sicherheitsabschaltung stattfand.
Hat den jemand Erfahrungsberichte zu genau diesem Modell, oder ähnlichen von Asus? Und wie sieht es mit Asus im allgemeinen aus? Ist das ein guter Notebook Hersteller, vor allem in Bezug auf die Notebookkühlung? Bei Acer habe ich nämlich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Hitzeprobleme gibt, auch bei neueren Modellen.


Freue mich auf eure Antworten.


Grüße,
Martin =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview