News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel Fold zeigt im Teardown viel Klebstoff, verlöteten USB-C-Stecker

Started by Redaktion, July 06, 2023, 18:00:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel Fold ist aufgrund des Scharniers und des faltbaren Displays deutlich komplexer aufgebaut als die meisten herkömmlichen Smartphones, viele Reparaturen können aber dennoch ohne größere Schwierigkeiten durchgeführt werden, wie ein erstes Teardown-Video zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-Fold-zeigt-im-Teardown-viel-Klebstoff-verloeteten-USB-C-Stecker.732447.0.html

Rumburak2

Die Reparaturfähigkeit und die Möglichkeit zum Akkutausch werden wohl meist ungenutzt bleiben, weil entweder das Teil auseindergebrochen ist oder das Display ultimativen Schaden genommen hat. Zumindest nach dem heutigen Stand der Berichte vieler Benutzer.

Looking Lost

Nach den Berichten vieler Nutzer?

Das Produkt ist noch nichtmal auf dem Markt. Ein Reviewer hatte ein kaputtes Display. Erstmal abwarten und Tee trinken. Ich glaube auch nicht an die Haltbarkeit der aktuellen Foldables aus Erfahrung mit meinem Flip 3, aber noch kann man recht wenig zum Pixel Fold sagen.

Rumburak2

Quote from: Looking Lost on July 07, 2023, 09:21:51Nach den Berichten vieler Nutzer?

Das Produkt ist noch nichtmal auf dem Markt. Ein Reviewer hatte ein kaputtes Display. Erstmal abwarten und Tee trinken. Ich glaube auch nicht an die Haltbarkeit der aktuellen Foldables aus Erfahrung mit meinem Flip 3, aber noch kann man recht wenig zum Pixel Fold sagen.


Von Käufern ist auch nicht die Rede, sondern von Nutzern. Das sind zwar noch nicht sehr viele, aber von denen, die ein Pixel Fold bereits nutzen können, gibt es etliche Berichte, die sich gar nicht gut anhören. Ob sich das nach dem Verkaufsstart auch mit der regulären Serie fortsetzt, ist natürlich offen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview