Insomniac Games hat offiziell bestätigt, dass Spider-Man: Miles Morales auf der Sony PlayStation 5 in voller 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde laufen kann, allerdings hat die Sache einen Haken: Dabei handelt es sich um einen speziellen Performance-Modus, der die Darstellungsqualität reduziert.
https://www.notebookcheck.com/Spider-Man-Miles-Morales-laeuft-auf-der-PlayStation-5-bei-4K-mit-60-fps-doch-da-gibt-es-einen-Haken.482415.0.html
Das ist absolute Scheiße!
Man sollte auch als Option 1080p bei Ultra Grafik und bei 60fps anbieten!
Tja , ist halt Playstation und nicht Xbox.
Quote from: Andy Kersten on July 21, 2020, 16:44:07
Tja , ist halt Playstation und nicht Xbox.
Was ein dämlicher Kommentar, guck dir doch erst mal Berichte zu beiden an, dann wirst du feststellen, dass es bei Xbox genau das selbe ist(AC Valhalla) . Ich finde es auch ziemlich schade, daß die Spiele nur mit 30fps laufen werden, hier hätten die Entwickler dann lieber auf 40 bzw 50 fps gehen sollen, was schon ein große Steigerung bedeuten würde. Gerade bei Bildgewaltigen Spielen wie Spiderman benötigt man keine 60fps, bei shootern allerdings schon.
Hier wird z. Bsp. das neue Battlefield auf beiden Konsolen mit 60fps laufen.
Erst informieren, dann meckern... Soll helfen ;)
Bis jetzt hat man mit 30 fps gespielt, ohne zu meckern. Hat gut funktioniert. Bis man jetzt gemerkt hat, daß es auch andere Zahlen gibt. ;D.
Bis jetzt, von Konsole zu Konsole, hat man sich, sprich jeder Käufer, nur darauf konzentriert, daß die Grafik noch bombastischer im Vergleich zu davor ist. Das war dann das besseres Spiel. Es soll dann nicht wundern, daß die Programmierer die jedes mal größere, aber immer begrenzte Rechenressourcen, lieber in bessere Grafik gesteckt haben und größtmöglichen Sprung hier gemacht. Wie bestellt. Man kann auch andersrum machen. Die Mathe hier ist einfach.