News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7745G-434G50Mnks

Started by ostufer, September 08, 2010, 17:07:38

Previous topic - Next topic

ostufer

Hat jemand eine Meinung zu diesem Notebook (Media Markt)?
Ich suche eigentlich einen "Allrounder"mit Blue Ray Laufwerk. Hat jemand sonst einen anderen Tipp?

.

magna

Das Teil hat leider kein Blueray-Laufwerk, wäre erkennbar an einem "BnkS" am Schluss der Modellbezeichnung. Habe auch schon geliebäugelt, aber mit Blueray gehts dann gleich über 1000 EURO:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003FNZLW6/testberichte-org-21/ref=nosim

Rumbleman

Hallo!

Bin auch neu hier, hab mich gestern den ganzen Tag durchs Inet gelesen, weil ich auch mein erstes Notebook kaufen will.
Bin dabei auch auf diese tolle HP gestoßen und hab dann nur noch hier die in Frage kommenden NBs verglichen.

Hab mich, nachdem mein Kopf vom Tests lesen schon glühte, dann schlußendlich für das Angebot bei Otto entschieden.
Diese Variante des 7745g ist mit BR Player/DVD Brenner ausgestattet und kostet nur 999€.

Hier gehts zum Angebot!

Aber eine Frage hätte ich auch noch:

Das Teil hat einen HDMI Anschluß, kann ich nun daheim einen Monitor anschliessen und dann beide nutzen?
Oder kann ich nur 1 nutzen und zwischen den beiden wechseln?

MfG

Rumbleman

Florian Glaser

Ja man kann beide Monitore gleichzeitig benutzen. Rechtsklick auf den Desktop, "Bildschirmauflösung" und unter "Mehrere Anzeigen" auf "diese Anzeigen duplizieren/erweitern" klicken.

Rumbleman

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich mal gut an :)

Nun muss die Bestellung nur noch eintrudeln, dann werd ich auch mal von dem Teil kurz berichten.

millernmentor

Ich habe mir letzte Woche bei Cyberport den Acer Aspire 7745g bestellt - allerdings die Version ohne Blu-Ray.

Ich kann nur sagen, dass der Laptop der Wahnsinn ist. Sehr gute Verarbeitung und eine wahnsinnige Leistung!! Die Tastatur ist meiner Meinung nach wirklch toll und ebenso das Display, was ja die Hauptkritikpunkte bei notebookcheck sind. Das einzige was wirklich etwas stört, ist das starke Spiegeln.

Nur habe ich den Laptop doch zurückschicken müssen, da Windows 7 einfach nach max. 5 Minuten einfriert - komplett ohne Vorwarnung. Und das bei einer CPU-Auslastung die nur knapp über Leerlauf ist!

Leider geht der Laptop zurück, obwohl ich sonst von ihm begeistert war!


Wenn jemand ähnliche Probleme mit dem Laptop und Windows 7 hat, bitte melden!!

Beste Grüße
--
http://www.heidoc.net/

Rumbleman

#6
Nabends alle zusammen!

Wie versprochen, melde ich mich zurück mit einem kleinen Ersteindruck von 7745g  ;)

Hab das Teil ja bei Otto bestellt und erwartete einen bissl mißhandelten Karton, aber weit gefehlt, nirgends eingedrückt und keine Wurf- oder Fallspuren zu finden.
Also ran an den Karton und ausgepackt -> dann ein wenig akklimatisieren lassen und derweil Daten vom Desktop Pc gesichert. Das NB soll meinen Pc ersetzen.

Nach ca 2h war es soweit, Schreibtisch beräumt (omG was sich da so ansammeln kann), NB aufgebaut, angeschlossen, aufgeklappt und erwartungsvoll angeschaltet.
*was fürn schickes Teil*
Nachdem ich auf dem Beipackzettel gelesen hatte, dass der Erststart bis 30 min dauern kann, bin ich mir erstmal ein Bier holen gegangen. Als ich zurück kam, durfte ich aber schon Uhrzeit usw einstellen. Flux fuhr Win 7 dann auch hoch.

Nach ein paar sec. wurde ich zum Backup aufgefordert, was ich aber leider nicht machen konnte, da mir die 3 erforderlichen DvD's fehlten (naja, später dann mal).
Nun erstmal die inst. Software nach unnützen Zeug durchsucht und alles gekickt, was den Kleinen ausbremst.  ;D

Aktuelle und zusätzliche Treiber drauf, meinen Desktop Moni HPw2207h angeschlossen, die Sidewinder x6 und Maus dran und wieder gebootet.
Alles läuft super *freu* (man will ja beim Zocken nicht die NB Tastatur quälen  :-\

Begeisterung macht sich breit!

Etwa 15 min durchs Multimonitoring gewurschtelt (mein erstes Mal mit 2)
Kleiner Vergleich: Kontrast ist am NB höher, was wahrscheinlich am LED Backlight liegt (mehr Schwarzwert), beide spiegeln gut (was mich bis jetzt am 2207 nicht gestört hat),
Blickwinkel sind am 2207 etwas besser.

Da meine Variante des 7745g ein Bluray Laufwerk hat, musste ich die Bildqualität natürlich sofort testen. An beiden Monitoren sieht das Bild scharf und kontrastreich aus.
Nun steht dem Filmgenuß nix mehr im Weg, falls die Frau mal wieder irgendeine komische Sendung im TV gucken will  :D

USB Headset inst., funktioniert gut, klingt gut.
Die NB Speaker.......naja.
Nun das erste Problem (was viele haben, laut google), den Subwoofer bekomm ich einfach nicht zum Laufen. Der Rest vom Realtek HD Audio Manager funktioniert wirklich einwandfrei.
Falls wer einen Rat weiß, bin ganz Ohr.

Ein weiteres Problem, ich kann mein 5.1 Set vergessen, da das NB nur einen Klinkenausgang hat, das Set aber 3 benötigt.
Gibt es HDMI oder USB Alternativen, die die 100 Öro Marke nicht knacken und trotzdem annehmbaren Sound produzieren?

Die Gameperformance muss ich morgen testen, dann inst. ich  Starcraft 2 und CoD MW2.
Werde dann kurz berichten.

Fazit:

Mein erster Gesamteindruck ist, bis auf den Sound, ein ganz guter.
Das 7745g sieht schlicht, aber schick aus und ist (gegenüber meinem Desktop Pc) ziemlich flink.
Bietet für 1000 Öro wirklich einiges an Leistung.

MfG
ein begeisterter
7745g Besitzer

Rumbleman

#7
Sodele, eine kleine Weile hats gedauert, aber ich hab mal CoD MW2, WoW und Starcraft 2 gestestet.

CoD rennt wie Sau, 120-190 fps sind normal, bei viel Action gehts mal bis zu immer noch 30 spielbaren fps runter.
Volle Details, 1680x1050, kein AA.
(AA find ich eh Mist, ein fps Killer bei kaum sichtbarer Verbesserung; subjektiv)

Starcraft 2 läuft super. Bei viel Action bis auf 20 fps runter.
Volle Details, 1680x1050, kein AA, Schatten minimal.

Bei WoW bin ich mal voll von den Socken  :D
Nicht unter 30 fps in Dalaran (der Hardwarekiller), Open World ca 50+ fps, wenn nix los ist sogar bis 200 fps hoch.
Selbes Grafiksetup wie bei den anderen beiden, alles voll ausser Schatten und AA.

Alle FPS mit Fraps gemessen. In CoD auch per cfg Eintrag anzeigen lassen.

Nur ein kleines Manko habe ich beim Onlinespielen festgestellt:

Bekommt man ein Lag, hat man auch einen Grafikfreeze, bei dem die fps auf 0 sinken und dann sofort wieder ins Normal steigen.
Der Freeze dauert von 0,1 sec bis 3 sec an, kommt sporadisch (also mit Packet Loss denke ich mal).
Gibts dagegen eine Lösung?

Ansonsten bin ich weiterhin begeistert von 7745g.
Hat nur 0,4 Punkte mehr im Win7 Leistungsindex (5.9) als mein Desktop Pc (5.4), rennt aber in Spielen doppelt so schnell.

Achso, zum Vergleich mein ehemaliger Pc:
MB: MSI P35 Neo
CPU: Intel E6550 Dual Core
RAM: 4GB Corsair (3 davon genutzt wegen Win7 32)
Graka: Geforce 9800 GTX 512 MB
Sound: Realtek 7.1 Onboard (mein Soundblaster FX wollte auf dem Board irgendwie nicht funktionieren)

Also ich kann das 7745g mit Bluray bis jetzt nur empfehlen!

MfG

OraVanhoesenf

Hey,man. Nice post. I have read a number of your informative post, thanks for sharing.

OraVanhoesenf

Hey,man. Nice post. I have read a number of your informative post, thanks for sharing.

Anja1990

Erscheint mir irgendwie doch recht langsam.
Ist da wirklich eine 5850 drin?
Mein Lapi hat 17" eine Ati Mobility 5730 einen i5 430m

Und viel langsamer ist meiner auch nicht.
Hätte da schon etwas mehr erwartet.
Da muss die 5850 ja ordentlich abgespeckt sein.

smoking80

#11
 Acer Aspire 7745G ohne Blue-Ray

Hab des teil mit dem i5, habs noch auf 8Gb RAM aufgerüstet,
dann wollt ich ne 64GB SSD als 2platte einbauen, mach die Klappe
vom Slott ab und seh das weder platz noch der anschluss passen.
Der Anschluss zeigt nach unten also direkt auf die Klappe.
In euerm berricht heist es doch, das es ein slott für ne 2. Platte gibt.
Jetzt zweifel ich an mir, kann ich die platte jetz als slave einbauen?

Kann von euch mal einer seine Erweiterungsklape öffnen und gucken ob
des mit dem S-ATA Anschluss normal so is oder nur en Baufehler bei mir.

Für eventuelle Anregungen, Lösung wär ich euch echt dankbar, sonst muss ich
die 64Gb wieder verkaufen und min.eine 128Gb als Systemplatte nehmen. Was
mich platzmäsig nicht wirklich glücklich machen würde.

Wenn´s hilft kann ich auch mal en Bild von dem Slott machen und posten. Sagt
nur bescheid.

Thx im vorraus

edit by archer: Bitte kein Cross-Posting!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview