News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista Premium Premium - Spracheinstellung

Started by GM, February 14, 2007, 12:03:33

Previous topic - Next topic

GM

Habe heute mein neues Notebook von Acer bekommen, bei dem Vista Premium Windows vorinstalliert ist.

Der erste Schritt war nun die Windowskonfiguration, wo mir ein dicker Patzer bei der ersten Frage passiert ist, bin mit dem Curser auf die Ländereinstellung "France" gerutscht, statt auf "Deutschland". Von nun an wurde alles auf französisch angezeigt und ich konnte auch nicht zu dieser Frage zurück. Darauf folgende "Fragen" zur Spracheinstellungen habe ich dann natürlich auf "Allemagne" gestellt -diese gelten aber wohl nur für Programme - jedenfalls nicht für Vista selber, das jetzt komplett in französich angezeigt wird.

Nun meine Frage - da ich beim Acer-Support telefonsich noch nicht durchgekommen bin - ob ich die Spracheinstellung für Vista selber in Vista ändern kann, bzw. wo.

Gruss

sb28

Bei den Updates lassen sich Sprachpakete runterladen...
Vielleicht hilft das weiter.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

kikakeule

nein,da nur die ultimate- und enterprise-version mit sprachpaketen umgehen kann... ich könnte mir daher vorstellen dass nur ne neuinstallation hilft ansonsten kannste nochmal unter Systemstuerung "regions und sprachoptionen" (weiß nicht genau wie der reiter unter vista heißt) da kann mans in der ultimate umstellen

sb28

Oha - tut mir leid aber ich habe einfach aus der Tatsache, dass es bei mir diese Pakete für so ziemlich alle Sprachen gibt, geschlossen, dass es bei jedem Vista so funktionieren könnte (falls es das denn überhaupt tut)...

Langsam fangen die Versionen schon wieder an zu nerven...
Hier geht das nicht - dort jenes...  >:(
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

kikakeule

naja es KANN sein (da will ich mich nicht festlegen),dass das installieren(!) neuer Sprachen den höheren Versionen vorbehalten ist, und dass man trotzdem die vorhandenen Sprachen, so sie dnen installiert sind, ändern kann, habe leider nur Zugriff auf ne Ultimate version kanns also net prüfen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview