News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer aspire 8930 und Windows 7 Ultimate 64 Bit

Started by mariogabler, February 06, 2010, 12:22:31

Previous topic - Next topic

mariogabler

Liebe NB Forum Commune,

falls diese Frage doppelt vorkommt..so mea culpa...hab zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden

Meine Frage: Meine Frau besitzt das o.g.NB und würde das gerne von Vista Home (war leider mitgeliefert) auf Windows 7 Busniess umsetzen, da ich noch eine Lizens inkl Datenträger übrig hab. Was mir dabei Sorgen bereitet ist diese Soundsteuerung auf der linken Seiten. Ich finder weder ein Treiber dazu geschweige ne Tipp ob Windwos 7 dies automatisch erkennen tut. Da der Saturn Markt (da ist das NB her) nicht so nett war ne Treiber CD beizulegen und ich ncihts entsprechendes auf dem NB (da sind ja die Sicherungen hinterlegt)  finde, frag ich einfach mal hier. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Bei Acer ist leider auch ncihts zu finden.

Viele Grüße

Mario

Shader

Hi Mario,

die Soundleiste bei den Acer ist problematisch. Ich hatte ein 7738G mit Windows Vista gekauft, da funktionierte die Leiste perfekt. Ich habe dann Windows 7 Home Premium 64 installiert und danach hat die Leiste nicht mehr korrekt funktioniert. Auch die Treiber von der Acer Seite haben keine Abhilfe gebracht.
Ich habe dann Kontakt mit Acer aufgenommen und der Support hat mir eine Treiber DVD zugesendet, die per Wizard alles automatisch installiert hat. Danach lief alles perfekt.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview