News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP DV6340eu

Started by coolaldi, August 06, 2010, 21:30:05

Previous topic - Next topic

coolaldi

Hallo,

habe ein HP DV6340eu-Notebook. Dieses zeigt nach dem Starten kein Bild an, läuft aber an und gibt einen Beepcode aus. Da das Notebook keine Garantie mehr hat, habe ich das Mainboard ausgebaut und den Grafikhip nachgelötet. Danach war der Beepcode weg und auch das Bild wurde wieder angezeigt.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, dass sich wie folgt darstellt. Stecke ich das Netzteil an, oder ist der Akku drin, läuft sofort der Lüfter an und die Lichter bei den Touchbuttons leuchten. Schalte ich das Notebook dann an, fährt es ganz normal hoch. Nach dem Herunterfahren bleibt der Lüfter wieder an und die LEDs leuchten auch wieder. Ich habe ein BIOS-Update durchgeführt und die leere CMOS-Batterie getauscht, brachte jedoch keine Abhilfe.

Hat einer von euch eine Idee? Wäre über jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

gruß
Mit Zitat antworten

hoktar

Naja liegt irgendwie nahe, dass du da verssehentlich was kaputt gemacht hast bei deiner Reperatur, wenn du sagst das ist danach aufgetreten?

Vielleicht hast du (mit Lötzinn?) irgend einen Stromkreis geschlossen der normalerweise nur hergestellt wird wenn das Gerät eingeschalten ist?

Gibts denn schon was neues dazu? Auch wenn der Thread schon älter ist, falls du iinzwischen was reparieren konntest würde mich die Lösung interessieren, nur aus neugier.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview