News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DRT Spielenotebook

Started by timme78, March 25, 2007, 09:29:40

Previous topic - Next topic

timme78

Hallo,
ich suche ein NB zum Arbeiten und auch zum Spielen. Ich bin jetzt nicht der große Spielefan, aber ab und zu ein aktuelles Actionspiel sollte schon drin sein. Außerdem sollte es meinen Desktop-PC ersetzen. Ich hatte grob an folgende Daten Gedacht

Core (2) Duo
Gute Grafikkarte
1-2 GB Ram
mind 120 GB FP gerne mehr
17"

Preislich dachte ich so an 1600 €. Wichtig wäre mir aber vor allem ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Andreas H.

was wäre denn eine gute grafikkarte? das macht preislich schon einiges aus

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Andy B.

hallo.........

also super Leistung zum kleinen preis......das wird schwierig....... :-\

fürn bißchen mehr wird schon klappen.

1.Cybersystem
2.Dell
3.Alienware

bei dene gibts auch schon für unter 2000€ was ordentliches.
da stimmt dann auc die Quali und der Support.

aber es gibt hier im Forum bestimmt welche die mich jetzt dafür wieder "martern"....... ::) ;)

Gruß Andy
Alienware Aurora m9700

sb28

#3
das günstigste dell xps liegt momentan bei 1549€ (gibt da ziemlich viel rabatt)

1 GB RAM
7900 GS
T7200
(Platte weiß grad nicht mehr...)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

jo wenns nur eine 79gs sein sollte, dann aber das 9400 ... is ne ecke günstiger

timme78

Ich habe gerade bei Dell geguckt. Ich komme da aber nur auf 1800 mit der Ram-Erweiterung. Was mache ich da falsch?

Als Alternative habe ich an die FCS Xi 1546 oder 1554 gedacht. Eigentlich hat das 1554 alles was ich haben will aber angeblich soll das Display und die Verarbeitung nicht so gut sein.

Mit guter Grafikkarte meinte ich, dass man damit spielen kann.

Andreas H.

ram darf man auch nicht bei dell kaufen :D und dann den ganzen garantiekram usw weg ;)

bei dem fsc hast du recht was die mängel angeht

und zum spielen sind grafikkarten eigentlich gemacht ;) geht darum was und wie flüssig damit letztendlich laufen soll  ;)

timme78

Ich denke es muss nicht perfekt sein. Also höchste Auflösung und beste Qualität. Ich spiele eher Strategiespiele, würde aber ab und zu ein 3d-Spiel spielen. Aber bin jetzt nicht der Hardcorespieler.

Andreas H.

wie gefällt dir sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a233662.html

Tobias Winkler

Grundsätzlich würde ich auch zur Dell Inspiron 9400er Serie raten. Hier stimmt alles, ausser vielleicht das Design...

Als Alternative würde ich allerdings auch die FSC Xi Serie ins Spiel bringen, die vor allem mit den 2 Festplatten je nach Anwendung doch schon einen enormen Schub bringen. Hier gibt es auch Varianten von der GF 7600 bis zur ATI X1900, das Display ist  allerdings wirklich ein Schwachpunkt genauso wie das Lüfterverhalten (trotz Silent-Mode).
Ist dann natürlich auch wieder eine Frage des Preises.
Abstriche in Sachen Qualität und Support muß man hierbei bereit sein in Kauf zu nehmen.

timme78

Beim Toschiba gefällt mir der einzige Anbieter (mediaonline) nicht besonders. Aber sonst sieht es gut aus. Genauso wie das Dell. Aber ich habe inzwischen fast das Gefühl, dass die Schwächen des Xi 1554 nicht so gravierend sind und tendiere eher zu diesem. Gerade Raid und die tolle Grafikkarte sind da ja ein Argument.

deDin

Hi,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem - hab mit das Xi 1554 letztens mal beim Saturn (die wollen 1999.-- dafür  :o - Onlineshopping ftw!) angeschaut. Das das Display mangelhaft sein soll, hab ich hier schon gelesen (hat da einer den Grund warum das schlecht sein soll?), das einzige Manko, das mir allerdings vor Ort aufgefallen ist, ist dass es spiegelt, was bei ungünstigen Lichtverhältnissen sehr störend sein kann - wie ich beim Kumpel gemerkt habe.
Bei den Lüftern ist mir als nur aufgefallen, dass die Kiste um 12:00 Mittags (also ~4h im niedrigen Betrieb, schon recht warm geworden ist und dass zwei von drei Lüftern nach unten gehen.

Dennoch bin ich von den anderen Angeboten nicht wirklich überzeugt und werde mir das 1554 im Mai zulegen.

Hat jemand zufällig das Xi1554 (mit den 2GB RAM, 2.0 DC, ATI X1900) und kann mir sagen wie darauf WoW, C&C3 laufen?

@Timme78: Wo würdest Du Dir den Laptop kaufen?

timme78

Hatte mir das Dell geholt. War allerdings nach 2 Tagen kaputt, da mir ein Freund Sprite darein geschüttet hatte.
Anschließend hatte ich ziemlich viel Ärger mit Dell. Haftpflicht wollte den Schaden übernehmen, aber Dell zickte nur.
1. Drei-Jahres-Garantie sei angeblich sofort weg.
2. Reperatur ja, aber nur unter Anerkennung des Garantieverlustes und Hinweis, dass man keine Garantie für eine Ordnungsmäßig Reperatur übernehmen können. Sollte man alles unterschreiben ...
Versicherer hatte dann Angeboten, dass Gerät komplett von Dell austauschen zu lassen und nur die Garantie und Software vom Altgerät zu übernehmen => Antwort war auch Nein.

Naja, andererseits war das Teil schon gut. Sogar Stalker lief recht gut. Im Amilo-Forum hört man da mehr Probleme, daher werde ich mir wohl wieder das Dell-Gerät holen.

Pit-69

Also, ich hatte bei Mediaonline auch schon was größeres gekauft und war zufrieden!? ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Darkwiesel1

@deDin

Also ich habe das Displayund ich kann sagen das es sehr gut ist. Die Farben sind gut usw.....

ich finde daran nichts negatives  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview