News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One Gaming Notebook K73-2N vs XMG P702 PRO

Started by timothy, December 06, 2012, 17:01:19

Previous topic - Next topic

Spezializt

Gut, ich gebe zu, qualität war nicht das passendste wort. Bei One soll es öfter zu problemen mit dem bios kommen bzw. beim verbauen der teile geschlampt werden - nach aussage eines mir gut bekannten reparatur und hardware-shop betreibers der oft solche geräte beim auslaufen der garantie zur reparatur gebracht bekommt.
Natürlich geht es bei Schenker auch nicht ohne ausreisser zu - siehe das P702 mit treiber / enduro Problematik - und man sollte auch mit einbeziehen dass, One - wenn die werbung die sie machen auch stimmt - schon sehr sehr viele geräte verkauft hat, was die anzahl der fehlerhaften geräte zwar erhöht und ebenso die schreie in den foren, prozentual, verglichen mit anderen, wahrscheinlich sogar auf dem gleichen level bleibt. Wäre durchaus interessant zu wissen was für eine zahl schenker sein eigen nennen kann um das mal zu vergleichen.
Im endeffekt sollte man - aufgrund der oben erwähnten problematik - seine eigenen erfahrungen und meinungen bilden wobei die fachpresse mit ihren test helfen kann. Probleme an sich wird es immer geben, man muss nur das pech haben ein fehlerhaftes gerät zu erwischen. Beim Support ist das aber ebenfalls die gleiche sache, je größer der reseller umso mehr mitarbeiter und mehr möglichkeiten auf einen schlecht gelaunten sachbearbeiter zu stoßen.

timothy

So Leute,

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir einen P702 von Schenker gekauft (Den gabs am 23ten dann noch mit 6% :-)

Ich habe mich jetzt für die Hd7970  entschieden, da diese wohl momentan der Preis/Leistung -Sieger ist.

Wollte dann doch keine 1700,- oder darüber ausgeben und wollte bei Schenker kaufen, deshalb nun der Versuch mit der AMD  Karte und der Hoffnung, das ich keine Probs bekomme. Habe auch schon viel gutes über das P702 mit dieser Karte gelesen.

Dazu gabs dann noch ne neue Maus und viele neue Spiele :-)
Alles in allem denke ich, habe ich das Geld nun gut angelegt...

Werde Euch auf jedenfall ein Feedback geben, sobald der Lappi da ist und dann werden wir sehen, ob es einen neuen AMD Problemfall gibt oder einen neuen glücklichen Schenker P702 Bestizer :-)

Hoffe er kommt bald...kann nicht mehr warten :D
Welches Konzert kostet nur 45 Cent?
- 50 Cent featuring Nickelback :D

timothy

Juhuuu, der neue Lappi ist seit gestern da und ich hab schon fleißig gezoggt :D

Also ich muss schon sagen das Clevo Gehäuse ist schon geil. sieht gut aus!

Hab bisher Assassins Creed 3 und Crysis 2 installiert...Hitman Abolution kommt heute Abend dran.

Crysis 2 läuft auf Ultra mit den beiden Patches (X11) und (High Texture) flüssig und sieht Bombe aus.

Bei Assassins Creed 3 musste ich die Einstellungen allerdings etwas runterschrauben. Bis Boston lief alles auf den höchsten Einstellungen (einzig das Anti Alias musste ich auf high stellen, da es bei Ultra zu Grafikfehlern kam, was ich mir nicht so recht erklären kann). Ab Boston (riesen Stadt) musste ich dann von Ultra auf High runterstellen, da es minimal geruckelt hat. Habe aber auch gelesen, das AC3 generell Probleme mit der HD9770m hat.
Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht?

Habe alles von Schenker vorinstallieren lassen und noch nicht geschaut welchen Catalyst Treiber ich drauf habe aber ich hab bisher keine Probs bei der Grafikumschaltung.

Wie gesagt, heute Abend gibts dann Hitman Absolution. Sollte, da ja mit AMD Karten entwickelt, eigentlich auf High laufen?!

Also bisher sehr sehr zufrieden mit dem P702! Hoffe das bleibt so.

Greetz
Timothy
Welches Konzert kostet nur 45 Cent?
- 50 Cent featuring Nickelback :D

XMG Community

Seit wenigen Tagen gibt es auch eine neue Treiber-Version!

Der neue Treiber hört auf den Namen Catalyst 13.1 und ist der erste offizielle Referenz-Treiber, der auch Enduro-Grafikkarten wie die AMD Radeon HD 7970M unterstützt. In den vergangenen Wochen wurde der Beta-Treiber 12.11 von unzähligen Leuten getestet, Bugs wurden gefixt und die 3D-Performance wurde in diversen Spielen enorm verbessert: Battlefield 3, FarCry 3, Metro 2033, Sleeping Dogs, Crysis 2, Starcraft II um nur einige zu nennen. Dieser neue Treiber 13.1 kann nur aufs Wärmste empfohlen werden!

Offizieller Download-Link:
http://www2.ati.com/DriverS/mobile/13-1_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

Release Notes:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion131.aspx

Kann verwendet werden mit AMD Catalyst Application Profiles 12.11 CAP 2:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/pages/crossfirex-app-profiles.aspx

Aktueller Intel-Grafik-Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22375&lang=eng&DownloadType=Drivers

Wir wünschen viel Spaß beim Testen & Zocken!

Noch ein paar Hinweise:
- Notebooks mit Enduro-Support (XMG P502 und XMG P702) sollten diesen Treiber unbedingt mit dem aktuellsten Intel-Grafik-Treiber (siehe oben) verwenden.
- Es wird unbedingt empfohlen, vor der Installation von neuen Grafik-Treibern die alten Grafik-Treiber zu deinstallieren. Um auch die letzten Reste der alten Grafik-Treiber zu entfernen, sind manchmal Programme wie "DriverSweeper" nötig!

Bitte Vorsicht! Man sollte genau wissen, was man tut, wenn man seine Grafik-Treiber aktualisieren möchte. Man sollte vorher auf jeden Fall ein Backup machen. Falls alles schief läuft muss man vielleicht sogar sein Windows komplett neuinstallieren! Jedes Update geschieht also auf eigenes Risiko!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview