News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CPU-Notebook

Started by TimoStark, April 06, 2011, 19:38:41

Previous topic - Next topic

TimoStark

Hallo,

So langsam bin ich echt verzweifelt.. Ich suche seit über 3 Monaten nach dem "perfekten" Notebook und es scheint vollkommen unmöglich zu finden. Dabei empfinde ich meine Anforderungen als nicht wahnsinnig übertrieben. Ich wäre um Vorschläge dankbar anhand folgender Kriterien:

Must-Have:
- 15 bzw. 17 Zoll Notebook
- Sehr gutes Display ( 15 Zoll: 1600*900, 17 Zoll: Full-HD )
- Sehr gute CPU (mindestens i7-2630QM)
- Leiser Laptop / Auf Jeden Fall wesentlich (!!) Leiser als die Schenker Modelle
- Tastatur mit akzeptablen Druckpunkt
- Sonst keine groben (!) Fehler

Die Grafikkarte spielt mehr oder weniger eine unwesentliche Rolle, da ich sicher keine Top-Modernen Spiele, spielen will, sondern nur extrem CPU intensive Anwendungen ausführen werde..
Der Preis spielt erstmal keine Rolle..

Eine Kurze Auflistung der Notebooks die ich bereits bestellt hatte, bzw. ausgeschlossen habe:

- Schenker P501: Viel zu laut. Leistung war fantastisch.
- Asus N73sv / N53SV: Fast alles Perfekt, Aber: Die Tastatur ist der letzte mist. Verbiegt sich total beim tippen..
- Dell XPS 15: Hitzeprobleme mit guter Hardware. Unregelmäßig aufdrehender Lüfter.
- Dell XPS 17: Fast perfekt. Aber: Full-HD Display gibt es nur mit 3D..Das HD+ Display soll durch seine geringe Helligkeit und schlechten Kontraste auffallen.. Mit 3D gibt es kein Optimus, wodurch das Notebook wesentlich lauter sein soll. Zusätzlich natürlich geringere Akku-Laufzeit was aber nicht entscheindet ist.
- HP Envy-17 2001g: Soll laut vieler Berichte im offiziellen HP Forum ( http://www.shopping.hp.com/webapp/shopping/computer_can_series.do?storeName=computer_store&category=notebooks&a1=Category&v1=ENVY&series_name=ENVY17_series&tab=review&#defaultAnchor ) enorme Hitzeprobleme haben.
- Alienware m17X R3: Hört sich an sich super an, aber ich bin aus Prinzip nicht bereit die extrem hohen Aufpreise für den Namen Alienware zu bezahlen.. (auch wenn sich dieses Prinzip evtl. auflöst, wenn es nix anderes gibt ;-) )
- Lenovo: Leider zahlt man bei den Modellen von Lenovo recht viel Geld für eine Quattro Grafikkarte.. Ist daher vermutlich eher Geld rausschmeissen oder?


Gibt es den keine Modelle, die die Kriterien erfüllen? (Bzw. sind Modelle in Ankündigung?)
vielen Dank,
Timo

TRUST

Nicht schlech! deine Anforderungen sind schon sehr hoch! Also du möchtest ein Notebook dass nicht Heiß, nicht Laut, eine gute Qualität hat und auch noch eine hohe Leistung.

Also meiner Meinung nach musst du mal abwiegen wofür du ihn brauchst also, du schreibst: du benötigst das Notebook für Anwendungen, auch bei anspruchsfollen Anwendungen ensteht  eiene große Hitze wie bei Gaming(überhaut wenn du Alte spiele spielst) also ist es aus meiner sicht besser einen guten Lüfter zu haben als einen Schlechten (durch eine gute Lüftung Lebt er auch noch Länger. Denn normalerweise ist eine leise Lüftung einer mit weniger Umdrehung der Kühler oder sogar nur ein Lüfter. also hast du mit leisen Lüftern immer ein Problem mit der Wärme!

Das P501 ist dir zu Laut?!? --- Ein freund hat es schon, also bei Anwendungen finde ich es nicht laut denn bei keiner Grapfischer beanspruchung läuft nur ein Kühler also der von der CPU. Grafik wird ja auch von der CPU bezogen. (im Aku Modus höre ich gar nichts!!)
Und das HP Envy hatte ich ebenfalls schon verwendet kann ich auch nicht sagen, dass es heiß wird wenn man damit Anwendungen ausführt (du spielst ja keine "anspruchsfollen Spiele" )
Alienware --- würde ich auch nicht nehmen obwohl es wirklich eine gute Qualli ist.
und die anderen Modelle hatte ich noch nie in der hand also....



TimoStark


Danke Dir für die Antwort: Effektiv hatte ich gehofft, durch weitgehenden verzicht auf eine gute Grafikkarte leise Lüftungen zu erhalten.. Ich versteh es auch wirklich nicht..
Wenn der gesamtverbrauch des Schenkersystems z.B. 150 Watt unter Volllast beträgt und die Grafikkarte 95 Watt davon Verbraucht.. Dann denke ich mir doch, dass ein System mit 65 Watt leise gekühlt werden müsste, wenn der Schenker 150 Watt kühlen kann.


Quote from: TRUST on April 07, 2011, 09:09:52
Das P501 ist dir zu Laut?!? --- Ein freund hat es schon, also bei Anwendungen finde ich es nicht laut denn bei keiner Grapfischer beanspruchung läuft nur ein Kühler also der von der CPU. Grafik wird ja auch von der CPU bezogen. (im Aku Modus höre ich gar nichts!!)

Quote
Und das HP Envy hatte ich ebenfalls schon verwendet kann ich auch nicht sagen, dass es heiß wird wenn man damit Anwendungen ausführt (du spielst ja keine "anspruchsfollen Spiele" )

Ich beziehe mich hier rein auf Forenberichte im HP Center. Wenn es einen Test zu einem Deutschen Modell gibt, der das widerlegt hat das Envy auf jeden Fall gute Chancen.

Gibt es Ankündigungen zu neuen High-End Modellen von Samsung, Toshiba oder LG?

yxcvb

Also ich kenn da nur eins dass deine Anforderungen genau treffen würde, nämlich das asus g73sw
Schau es dir mal an.
Es eine sehr gute Leistung, bleibt allerdings sehr kühl und ist leise. (Die Tastatur soll gut sein)
Ich würds mir aufjeden fall kaufen, wenn ich das geld hätte.
Für das modell gibts auch zahlreiche tests.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview