News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Semi Desktopersatz

Started by Timmmey, July 15, 2010, 16:10:53

Previous topic - Next topic

Timmmey

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einen Notebook für die Zeit, wo ich nicht an meinen Rechner kann(quasi Semesterferien, Leute besuchen, Zugfahrten etcpp.) und um einfach allgemein ein mobiles Gerät zu haben.


Super viel muss er eigentlich nicht können. Spieletechnisch bin ich mir nicht so sicher, aber ein highend Gamingnotebook soll es auf keinen Fall werden. Es wird auf jeden Fall damit gezockt werden und evtl. auch mal ein etwas neueres Spiel(aber wohl eher ältere Spiele...bin eher der Nostalgiker :P), aber ich brauch da nicht unbedingt sehr gute Detailstufen, je nach Alter des Spiels langen auch niedrig-mittel.

Hab mich jetzt n bisschen informiert und ich glaube so was in die Richtung Nvidia 330m sollte da recht passend sein....korrigiert mich, wenn ich falsch liege :).

Prozessor habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Gibt ja i3, i5 etc. und ich weiß ehrlich gesagt nicht inwiefern die Modelle da unterscheiden. Möchte jetzt keine Videos rendern oder so, sondern abgesehen vom Spielen so den 0815 Multimediakrams wie 720p Videos abspielen, surfen usw.

Ram sollte schon ab 3GB anfangen imho, weil ich mit dem einen oder anderen recht speicherintensiven Programmen rumhantiere.


Hab mir bisher 15,6" vorgestellt...ein gutes Display wäre natürlich gut, aber ich weiß, dass das den Preis nach oben schnellen lässt. Von daher nicht zwingend erforderlich.


Als letztes wäre da noch die Akulaufzeit...wäre mir prinzipiell schon wichtig für z.B. Zugfahrten, aber ich hab das Gefühl, dass ich schon ziemlich im Gamingsegment drin bin und da zu humanen Preisen irgendwie kaum brauchbare Akulaufzeiten zu holen sind.



Preisrahmen: um 700€. Gerne günstiger, aber bei guter Begründung wäre teurer auch nicht das größte Problem.



Vielen Dank
Gruß Timmmey :)

Fabi

Für 799€ bekommst du i5 450. ATI Radeon 5650(stärker als 330M) und 500GB Festplatte
Akkulaufzeit ca. 2h

Jairdan

Den Spagat zwischen langer Laufzeit und passabler Grafikkarte schaft im Moment eigentlich nur die Acer Timeline Serie...(Aus hat wohl auch was neues mit Optimus auf dem Markt, kenne ich aber noch nicht) Ist aber etwas außerhalb deiner Preisvorstellungen...

Wenn es ein mobiles Gerät sein soll...., warum dann nicht 13 oder 14 Zoll(?)

13 Zoll glänzendes Display, Ati 5650, ohne DVD

http://geizhals.at/deutschland/a540033.html

15 Zoll mattes Display, gt330

http://geizhals.at/deutschland/a519806.html

glänzendes Display Ati 5650

http://geizhals.at/deutschland/a533788.html

Besser als Acer sind natürlich die teuren Businessbooks, aber die haben alle (außer ab 2000 Euro) keine Grafikkarte mit der man spielen kann...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview