News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche neues Notebook (Workstation)

Started by playboyabo, September 08, 2012, 22:13:08

Previous topic - Next topic

playboyabo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Momentan benutze ich eine 6 Jahre alte 17" HP Workstation.
Mein Bruder besitzt ein W510, daher weiß ich einiges über die Vor- und Nachteile der Thinkpads.

Auf meiner Suche bin ich auf folgende Kanditaten gestoßen:
Lenovo:
W520 4284-HE2 Nahezu identischer Vorläufer des unten genannten W530 für 1500€
W530 2447AE3: http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad...19emvk7pqmtrs7

Konkurrenz:
Dell Precision M4600, i7-2760QM, 2GB RAM, Quadro 1000M, Standard FHD, 320 GB HDD, 5 Jahre Garantie für ca. 1450€ ohne OS (OS kann ich von der Uni bekommen)
Dell Precision M4700, i7-3720QM,4GB RAM, AMD M4000, Standard FHD, 320 GB HDD, 3 Jahre Garantie für ca. 1700€ inkl. Windows OS
HP 8570w, i7 3610QM, 4GB RAM, Quadro K1000M, Standard FHD, 500GB HDD, 3 Jahre Garantie für knapp 1600€ inkl. Windows OS

Ich studiere Maschinenbau (CAD usw. demnächst öfter benötigt), spiele gelegentlich eher anspruchslose Spiele und nutze es kaum mobil. Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung und muss mich jetzt zwischen den oben genannten Modellen entscheiden.
Ich habe gelesen, dass die Bildschirme der Konkurrenz nicht an die der Thinkpads heranreichen. Allerdings besitzen die Dells und das HP eine komplette Tastatur mit Num-Pad, was mir gefallen würde.
Irgendwann werde ich die Festplatte wahrscheinlich durch eine SSD ersetzen.

Mein Favoriten sind momentan das M4600 (da vergleichsweise günstig) und das W530. Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung etwas über die oben genannten Geräte im Vergleich berichten, was mir die Entscheidung leichter machen könnte?

Vielen Dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview