News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Studium gesucht (Office, Internet)

Started by jessica3, July 24, 2012, 23:35:10

Previous topic - Next topic

jessica3

Hallo,

ich suche für das Studium ein Laptop. Es sollte ein mattes Display haben, ca. 15 o. 15,4 Zoll und im Preisbereich von 500 Euro liegen. Ich benötige es ausschließlich für Internetrecherchen und Office-Anwendungen. Akkulaufzeit in der Praxis sollte bei zumindest 3 besser 3,5 Stunden liegen. Es sollte die "gängigen" Anschlüsse (USB 2.0, USB 3.0, VGA, Firewire) haben. Ich habe keine besonderen Vorstellungen hinsichtlich der Größe der Festplatte (plane nicht, Filme o. ä. auf dem PC zu speichern) o. des Arbeitsspeichers (wie gesagt: keine Spiele), aber ich denke rein leistungstechnisch muss es kein besonderes Laptop sein (für den Preis ja wohl auch nicht denkbar). Habt ihr evtl. Tipps? Ich bin im Internet häufig auf das HP ProBook gestoßen - hier jedoch sowohl auf das 4535 als auch das 4530 (weiß nciht, wo genau der Unterschied liegt) - sowie auf das Dell Vostro 3550. Ich weiß nicht, ob die beide etwas taugen? Liegen so im Bereich 450-550 Euro.

Vielleicht habt ihr ganz andere Ideen? Ich habe keine besonderen Vorlieben hinsichtlich des Herstellers. Es ist mein erstes Laptop.

SCARed

ja, die genannten sollten etwas taugen. sind halt einstiegsgeräte im buiseness-bereich. erwarte keine wunder, aber es sollte schon gehen.

was ich mir auf jeden fall noch anschauen würde:

http://geizhals.at/de/810844

Lenovo baut eigentlich auch ziemlich gute NBs, auch wenn die Edge-serie irklich den einstieg markiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview