News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17 Zoll Notebook für Multimedia, Internet, Office und ein bischen spielen

Started by MirkMan, October 07, 2006, 17:19:31

Previous topic - Next topic

MirkMan

Hallo,

da ich meinen Desktop-Rechner wegen zuwachs und Platzmangel nicht ins Wohnzimmer stellen will, bin ich auf der Suche nach einem Desktopersatz, sprich Laptop, den ich zusammenklappen und einfach in die Ecke stellen kann.
Dieser sollte einen 17 Zoll Display mit einer Auflösung von 1440x900 welches dieses HighBrite (Hochglanz-Display) besitzen soll. Auch eine komplette Tastatur sollte vorhanden sein, wo die Pfeiltasten, wie bei dem HP Laptop (Link unten) etwas unten weiter alleine sind und nicht irgendwie dazwischen gequetscht sind.
Wie schon in der Überschrift steht, soll der Laptop Hauptsächlich für Multimediaanwendungen,Internet und Office benutzt werden (Videos und MP3's im ausgeschaltetem Zustand abspielen).
Ein paar Spiele sollte man damit aber auch spielen können. Er sollte auch nicht zu laut sein, da ich Ihn im Wohnzimmer benutzen werde und Wi-LAN soll er besitzen. Der Laptop sollte auch nicht teurer wie 1500€ sein.

Als ich in der Stadt nach Laptops geschaut habe, bin ich auf diesen hier von HP gestoßen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12359336-71745731.html?jumpid=reg_R1002_DEDE. Aber leider hat HP den Laptop letzte Woche aus dem Programm genommen und hier in Braunschweig gibt es keinen Händler der diesen noch verkauft, auch im Internet habe ich ihn nicht mehr zum Kaufen gefunden.
Darauf hin hat mir ein Händler diesen Empfohlen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/21259-282919-282919-282919-12434720-12359324-77943651.html. Aber ich wage zu bezweifeln, daß bei diesem Laptop die entsprechenden Programme für Multimedia usw. mit dabei sind, bzw. daß irgendwelche Multimedia-Tasten vorhanden sind oder das man den Laptop auch im ausgeschalteten Zustand zum Musik abspielen benutzen kann.

Die Kaufberatung in diesem Forum habe ich mir durchgelesen, aber leider waren bei den vorgeschlagenen Laptops keiner für mich dabei. Die Spiele- Laptops waren mir zu teuer und bei den anderen waren die Displays zu klein.

Vielleicht kann mir einer von euch einen oder mehrere Laptops empfehlen.



Vielen Dank für eure Antworten

Mfg
MirkMan

Klaus Hinum

hmm schwierig, ich finde die multimediatasten meist (für mich) sehr wertlos, auch das ich musik ohne windows abspielen kann (läuft halt ein linux, was ist da der vorteil?)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview