News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5930 - Problem bei Spielen mit Tastatur

Started by Lukas24, September 20, 2008, 22:02:55

Previous topic - Next topic

Lukas24

Hallo,
das Notebook bzw. die Tastatur reagiert nicht, wenn ich eine dritte Taste gleichzeitig drücke.
Z.B. Pfeiltasten links und oben, und dann zusätzlich s oder d.
Ist bestimmt bei vielen Spielen erforderlich.

Das gleiche Problem tritt auch in Word etc. auf, so dass es nicht am Spiel liegen kann.
Habe eine externe Tastatur ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

Liegt dies am Treiber, oder ist die Tastatur dafür einfach nicht gebaut?
Gibt es mehrere mit solch einem Problem?

Wäre sehr erfreut über schnelle Hilfe, da ich den Laptop sonst zurück sende...

Shao Liu (Free)

hallo lukas

ich kann das von dir geschilderte problem nicht bestätigen. hab es gerade mit hellgate london ausprobiert. w + d + leertaste und es hat einwandfrei funktioniert.

werde deinen beitrag im technische fragen forum löschen, da es diesen hier ja auch noch gibt.

mfg, shao.

Lukas24

hey,
w + d + leertaste funktioniert bei mir auch.
es sind nur einige Tastenkombinationen, insbesondere mit den Pfeiltasten + 3. Taste.

Kann man auch einfach in einem Schreibprogramm testen...

Zaius

Da ich nichts anderen gefunden habe, und schon ziemlich am Verzweifeln bin, wollte ich diesen Thread mal wiederbeleben, und fragen, ob denn irgendjemand eine Lösung dazu gefunden hat.
Ich habe auf meinem Acer Aspire 7730ZG dasselbe Problem, und zwar unter Vista genauso wie jetzt mit XP, wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)


lg

Mangor

Huhu,

hab da ein ganz anderes Problem, was aber scheinbar zu beheben ist, wenn ich mir meinen Vorposter angucke =)
Wie hast Du auf das 7730ZG XP drauf bekommen?
Bei mir hat er im Setupcopy beim booten einen Blue-Screen mit Verweis auf Festplatte / Festplattencontroller.
Hab mir XP-CD mit SP3 zusammen gestellt - hat auch nichts gebracht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview