News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N53SN

Started by The_Schrek, March 15, 2011, 15:39:22

Previous topic - Next topic

The_Schrek

Weiß jemand ob das in manchen Ländern bereits verkäufliche Asus N53SN, ähnlich wie das N53SV jedoch mit Geforce GT550M und 2GB DDR3 Videoram, auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, bzw. wann?

Specs gibt es auf asus.com

CGNMUC

#1
Hallo,

ich habe bei Asus angefragt und bekomme wohl morgen eine Antwort aus Ratingen.

Grüße

The_Schrek

da bin ich ja dann mal gespannt, wäre wirklich ein gutes NB von der Konfiguration her

dumpfi

Habe auf Amazon bereits eines gefunden.

Leider sind die Leistungsangaben etwas ungenau.

zb. hat es 3 oder 4 x usb....

Hier der Link zu Amazon.

amazon.de/gp/product/B004QGXN62/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0RM1M3MP65PAFJ6A29D9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

CGNMUC

Jetzt habe ich erste Anhaltspunkte zum Asus N53SN:

- Gerät kommt in den deutschen Handel
- Verfügbar ab April 2011
- UVP gibt es noch nicht

Sobald das Gerät offiziell vorgestellt wurde werden wir dieses auch testen.

Grüße

Awesome

Hat jemand etwas zu denAkkulaufzeiten? Besonder zum neuen N43?

floweb

Quote from: felix.s on March 16, 2011, 15:52:08
Jetzt habe ich erste Anhaltspunkte zum Asus N53SN:

- Gerät kommt in den deutschen Handel
- Verfügbar ab April 2011
- UVP gibt es noch nicht

Sobald das Gerät offiziell vorgestellt wurde werden wir dieses auch testen.

Grüße

Danke für die Info! Hat mir weitergeholfen!

Sirius86

Hallo,
das n53sn ist ja eigentl. das Gleiche wie das X5MSN ->http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=44004

Die Konfig. hört sich gut an, obwohl ich mich frage, wann 16 GB nötig sein werden.
Ich bin sehr auf einen Test gespannt, gerade im Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem DELL XPS 17. Frage am Rande: Welchen RAM verbaut ASUS eigentlich?

Gruß
Sirius

Awesome

Da ist aber das Asus X4GSN (amazon) Angebot deutlich attraktiver?

The_Schrek

hm also wenn ich das richtig gelesen habe bei Geizhals hat das X4GSN nur 1GB VRAM und nur einen 2 Kernprozessor für mich also eher ein Grund zum X5MSN zu greifen.

Sirius86

Das X5MSN klingt schon richtig gut. 2630QM, Blu-Ray, GT550M mit 2 GB und 16 GB RAM.
Ich wüsste halt noch gerne von welchem Hersteller der RAM ist und inwiefern der Einbau einer SSD möglich ist.
Für das gleiche Geld bekommt man aber auch einen recht guten XPS 17 mit einer GT555M.
Ich hoffe das bald erste Testberichte mehr Aufschluss geben, da ich jetzt gerne zuschlagen würde ;-)

Das X4GSN hat halt "nur" einen i5, aber dennoch die gute GraKa. Ein i5 würde mir aber von der Leistung her schon reichen.Der RAM ist mit 4 GB natürlich erheblich niedriger, aber sofern das Gehäuse gleich ist, kann man doch ohne Probleme mit zB Corsair 2x4GB nachrüsten, oder?

cacarott

Was haltet ihr denn von dem Angebot im t-online-shop? Hat dieses wirklich nen Full-HD-Bildschirm? Denn zu dem Preis könnte man durchaus zugreifen. Zudem wäre der RAM von 6GB ja noch aufrüstbar auf 4x4GB. Mich würde noch interessieren welche Festplatte verbaut ist, aber sonst ein echt attraktives Angebot im Vergleich zu Atelco.

ilendemli

cacarott.. ein link wäre nett.. ich werde mir das N53SN-SZ013 aus der Slowakei holen..
i7-2630qm 2 ghz - tb 2.9 ghz
6 gb ram
640 gb hdd
full hd
gt 550m 2 gb vram
dvd

alles für 829€
und finde preis leistung ist super..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview