News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X64JV-JX124V Grafikkarte umstellen?

Started by TheHarlekin, May 09, 2010, 21:14:32

Previous topic - Next topic

TheHarlekin

Guten Abend,

ich hab mir letzte Woche das ASUS X64JV-JX124V gekauft. Im Gerätemanager werden zwei Grafikkarten angezeigt. Einmal die Intel(R) HD graphics und die nvidia geforce 325 gt(1gb).
Nun zu meinem Problem. Ich wollte das Spiel Wc3/TFT spielen. Leider läuft das Spiel nicht ruckelfrei.
Ich glaube, dass die Intel genutzt wird...


Weiß jemand wie ich die geforce aktivieren kann?
(neuste Treiber sind installiert)

Ich habe die Intel im Gerätemanager deaktiviert...danach wurde leider nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt.  :-\


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wäre über jeden Rat dankbar.

Gruß

TheHarlekin

Florian Glaser

#1
Rechtsklick auf den Desktop -> Nvidia Systemsteuerung  -> 3D Einstellungen anpassen -> Programmeinstellungen -> Hinzufügen -> WC3.exe suchen -> High Performance Nvidia processor aktivieren, dann müsste es laufen.

crudo

hey, wie ist denn das laptop ? ist es besser verarbeitet als der samsung harris ? bin mit dem harris nicht zufrieden und werde ihn morgen zurück geben, es gehen nur samsung treiber und die verarbeitung ist meiner meinung nach nicht gut

akifreak

Wäre auch stark an diesem Laptop interessiert und wollte mich mal über die Verarbeitung erkundigen da ich darüber so gut wie nichts im Netz finde

danke schonmal  :)

TheHarlekin

hey,
erstmal vielen Dank an Florian!
Habe die Einstellung vorgenommen...leider läuft WC3  noch immer nicht optimal.  Im Kompatibilitätsmodus  auch nicht. Kann man die interne Grafikkarte nicht komplett deaktivieren?
Habe dies schon getan, jedoch wurde der Bildschirm direkt schwarz =)))
Kann es an einer nachträglich eingefügten Breitbildauflösung liegen???

Ich bin mit der Verarbeitung vollkommen zufrieden. Das Notebook läuft sehr leise und der Sound der Boxen ist super. An der Tastatur habe ich auch nichts auszusetzen.

Im Vergleich zum Samsung kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem Notebook nicht auseinandergesetzt habe, weil ich mich aufgrund persönlicher Erfahrung auf den Hersteller Asus focusiert hatte....:/

Schöne Pfingsten!

LG

milamber1983

Nvidia hat gerade erst einen neuen Treiber released, vlt behebt der das problem.

Ich glaube ja, das bei WC3 sogar die Intel UMA Grafik reichen würde

TommiTurbo

Ich hatte das Problem auch bei WC3. Habe jedoch eine ATI verbaut. Im ATI Manager gibt es unter "3D Einstellungen" eine Funktion "Die Anwendung entscheiden lassen"  oder so ähnlich. Damit sagt dann glaube ich das Programm WC3 der Grafikkarte, das sie runterdrehen soll... Habe das aktiviert und es lief super.  (Alles unter Vorbehalt, denn ich bin kein Fachmann. Versuchen kannst du es ja trotzdem mal.)

LG Thomas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview