News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell XPS M1710

Started by Klaus Hinum, July 23, 2006, 22:12:17

Previous topic - Next topic

Viper

Quote from: Parker on April 08, 2007, 20:06:54
Hallo zusammen,

habe mein XPS M1710 jetzt seit 1 Woche, bin aber etwas deprimiert.

1. Unter Win XP prof. hätte ich mit dieser Hardware wohl einen Porsche Carrera GT 2, aber Microsoft hat mit seinen Betriebsystemen noch jeden PC/Laptop kleingekriegt, komme mir jetzt vor als säße ich in einem Ford Focus.

1. Was hindert dich daran, wieder einen Porsche Carrera GT 2 daraus zu machen ???
2. Soweit mir bekannt stammt aber auch Win XP prof. von der Firma Microso$t  ;)
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Parker

Tja, das Problem liegt hauptsächlich am Treiber der Grafikkarte.
Habe den Treiber im abgesicherten Modus von Vista deinstalliert und dann den Rechner als Administrator neu gestartet, danach den Treiber neu installiert und alles lief perfekt. Konnte Quake 4 und Supreme Commander problemlos auf 1600 x 1200 Punkte spielen, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Nach einem Neustart allerdings bestand und besteht das Problem allerdings weiter hin, irgendetwas schreibt in das entsprechende Verzeichnis beim Herunterfahren etwas hinein, weiss allerdings nicht wer oder was. Hatte im 3D Mark nach einem Neustart gerade mal 952 Punkte, das kann eigentlich nicht sein.  Ich müsste also vor jeder Spielesession jedesmal den Treiber deinstallieren und ihn anschliessend neu installieren, dann würde es gehen. Ich glaube nicht, dass das bei Win XP passieren würde.
Habe immer noch keine Lösung für das Problem, nach einem Neustart flimmert der Bildschirm wieder, wenn man das nVidia Panel für 3D Anwendungenmit einem Rechtsklick auf dem Desktop öffnet.
Führe gerade ein Backup durch mit Avanquest Perfect Image 11, was mir das bringen wird weiß ich noch nicht.......hoffe, es läuft jetzt alles.

Andreas H.

schau dazu bitte mal zu den technischen fragen ... da kam das thema auch zur sprache

Marcel

MOIN !!

Habe schon seit ein paar Wochen das DELL XPS M1710 Gamer.
Ich bin mit dem Teil echt SEHR zufrieden.

Spiele laufen sehr gut auf dem Notebook, lüfter sind (Im normalen Betrieb) leise.

Kann man echt nur empfehlen!!!! ;-)

Gruß
Marcel

XPS-Interessent

Moin!

wollte mal fragen ob ich problemlos Vista vertreiben kann und XP draufschmeissen bis die Kinderkrankheiten ausgeheilt sind?
Das man im Moment wohl das NB nur noch mit Vista kriegt schreckt mich doch etwas ab.

Und nochmal zum Verständniss: Wenn ich das NB mit 1GB RAm bestelle krieg ich 2x 512 und beide Slots sind belegt?? Ist doch Quatsch? Zum (Selber-) Aufrüsten (irgendwann wenn das Konto erlaubt) auf 2 oder 4GB kann ich dann die beiden Riegel wegwerfen... Oder hab ich da wat nich verstanden?

Gruß

pascall

falls es euch interessiert  Inspiron XPS Gen 2 clear LCD Backcover  is auf der rückseite des bildschirms und damit kann man bilder reinlegen^^

sb28

- Das mit dem Backcover hab ich auch schon einmal geschrieben...
- Beide Slots belegt - jo das ist eigentlich schwachsinn aber NBs haben in der Regel nicht mehr Bänke/Slots und mit DualChannel-RAM wär ein Riegel ja auch sinnlos....

XP ist kein Problem - bei Dell gibts ja online alle Treiber für alle OS
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Blackpicco

hi @all,

habe auch vor mir ein XPS M1710 bei dell zu holen, hab aber ne frage bezülich der grafikkarte. Hab in den Amy foren gelesen das man seine Grafikkarte austauschen kann /lassen kann stimmt das so oder liegt es an meinen schlechten englisch kenntnissen.

Weiter wollt ich fragen, das Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset
ist der bluetooth empfänger im notebook integriert oder drehen die mir nur einen stick an ???

Wie groß sind die unterschiede von T7200 und T7600 gibts da merkliche unterschiede oder sind das nur kleine besserungen???

ihr seht bin merklich übervorsichtig, da das mein einziger luxus sein wird als angehender student und da will ich mir wenigstens was gutes anlächeln :).

Weiterhin, könnt ihr mir vielleicht irgendwelche upgrades empfehlen??? oder kriegt mans anderswo genauso und noch billiger????..

Grafikkarte ist bei meiner zusammenstellung go 7950gtx macht mit t7200 und 2gb ram
2.124,99€

gibts auch schon bessere notebooks mit gleicher austattung auf dem markt ;_; please helpt mia, je mehr zeit meine eltern haben um darüber nachzudenken umso geringer ist die chanz das ich einen bekomme

mfg
blackpicco

Klaus Hinum

dell hat mal früher damit geworben, ob sie das immer noch machen, findest du am ehestens bei dell direkt heraus (einfach mal anfragen)

unterschiede 7200 und 7600 findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

alternativ ist halt immer das günstigere nexoc osiris e702 interessant
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Konnan

Quote from: Klaus Hinum on May 05, 2007, 09:10:38

unterschiede 7200 und 7600 findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html


hi,
ich formuliere die Frage von Blackpicco etwas anders

http://www.notebookcheck.com/Prozessorleistung-und-Spiele.2408.0.html
(Der wichtigere Faktor ist jedoch bei Spielen eindeutig die Grafikkarte. Starke Grafikchips (vom Schlage einer 7900 GTX) können ihre volle Leistung nur zeigen, wenn sie der mobile Prozessor nicht bremst. Diese Aussage trifft vorallem auf Spiele zu, die viel Rechenleistung brauchen (Oblivion, Half Life 2 - Lost Coast z.B.).)

wie gut muss bei einer 7950 GTX der Cpu sein damit der Grafikchip nicht merklich gebremst wird. Ist der T7200 gut genug oder sollte man sich eher einen schnellern wie T7400 oder T7600 nehmen. Da die Preisunterschiede zwischen T7200 und T7600 schon relativ hoch sind.

sb28

Der T7200 sollte schnell genug sein, der T7400 ist wohl ein guter Kompromiss aus "Mehrleistung" und Preis und der T7600 ist eigentlich übeteuert und wohl auch nicht zwingend erforderlich.

Ich hab den T7400 mit ner 7900GTX und 2 GB RAM  und das NB wird in keiner Hinsicht gebremst - da läuft absolut alles drauf!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare


blackpicco

him

danke für die antworten, son laptop kaufen ist schwieriger als ich mir anfangs vorstellte x), dummes directx10 macht mir nur kopf zerbrechen, natürlich weiß ich das spiele die für directx10 laufen erst in ein paar jahren raus sind, aber da ich mir sicherlich in den näcshten 6 jahren wohl keinen neuen gaming notebook kaufen kann ists schwer richtig einzuschätzen ob ich jetzt eine mit directx10 unterstütztung holen soll oder nicht. Auf der anderen seite aber wird in 3-4 jahren der laptop sowieso ausrangiert sein und lahm und alt und selbst wenn es directx10 unterstütztung hat die spiele nur im low modus flüssig laufen..., najo S**** man könnte ewig warten und es würde immer aufs selbe hinauskommen ^^.

thx for all ich such mir nen nettes plätzchen und philosophier mir was zurecht x).

mfg
blackpicco

DieMod

Also die ersten Spiele werden nicht erst in ein paar Jahren herauskommen !! Crysis beispielsweise unterstütz DirectX10 und soll noch dieses (?) Jahr herauskommen. Ende 2007 wird auch ein Vista update auf DX10 kommen.
Ich habe mir trotzdem vor einer Woche ein XPS bestellt. Bis die ersten HighEnd Karten für Notebooks rauskommen wird es noch einige Monate dauern. Im Moment sind diese noch zu stromhungrig. Und eine Karte ala 8600 bringt mir nichts. Ist eben nur Mittelklasse.

Hoffe ich konnte etwas helfen  ;)
Grüße & Viel Erfolg beim Entscheiden,
DieMod

13lade

Hi,
will mir auch das XPS m1710 kaufen aber is mir noch zu teuer mit ca.2000 €...
aber ich würd auf jeden fall die 7950 gtx nehmen weil ich auf vielen seiten gesehen habe das sie deutlcih besser ist...

Eine frage noch kann man viel vom preis rausschlagen wenn man für "Klein Unternehmen" bestellt???
Da mir noch ein ca. 300€ fehlen und ich das richtige kaufen will denn meine eltern wollen nichts dazu zahlen und ich bin erst 14...

Liebe Grüße,
13lade

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview