News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Regions Code A502

Started by Murphsen, March 08, 2013, 12:15:47

Previous topic - Next topic

Murphsen

Guten Tag,

Ich bin seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Schenker XMG A502 mit einem Blu Ray Laufwerk. Da ich nun krank im Bett liege wollte ich eine DVD schauen, allerdings kommt bei egal welcher DVD die Warnung "Diese Disc kann in Ihrer Region nicht abgespielt werden. Der Regionscode stimmt nicht".
Die meisten meiner DVDs stammen aus Deutschland, also Regionscode 2.
Warum ist es nicht möglich diese mit dem Notebook abzuspielen?
Hinzu kommt, dass Blu Rays grundsätzlich zwar wiedergegeben werden, es allerdings stark ruckelt und man sie somit nicht wirklich genießen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Murphsen

XMG Community

Hallo Murphsen,

kannst du uns bitte deine Auftragsnummer mitteilen? Dann schauen wir mal nach, was da los ist...

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Murphsen


XMG Community

OK, du hast das Blu-Ray-Combolaufwerk LG CT30F. Das macht normalerweise keine Probleme. Würdest du einem Vorabtausch gegen ein anderes Modell zustimmen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

murphsen

Wie genau würde das dann ablaufen? Ich baue das Laufwerk dan selber ein und schicke Ihnen das Alte dann zurück?

Nash83

Zu dem Ruckeln bei Blu-Rays kann ich nichts sagen, evtl. ist ein Laufwerktausch tatsächlich angebracht. (Der leider notwendige DVD Laufwerk Tausch bei meinem A522 lief übrigens 1A ab).
Aber was steht denn da, wenn du in der Systemsteuerung im Gerätemanager das Laufwerk auswählst unter "DVD Region" ?
Könnte mir vorstellen, dass eine Anpassung der Einstellungen dort das Ländercode Problem löst  ;)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Quote from: murphsen on March 09, 2013, 08:09:34
Wie genau würde das dann ablaufen? Ich baue das Laufwerk dan selber ein und schicke Ihnen das Alte dann zurück?

Korrekt.

Quote from: Nash83 on March 09, 2013, 19:25:32
Aber was steht denn da, wenn du in der Systemsteuerung im Gerätemanager das Laufwerk auswählst unter "DVD Region" ?
Könnte mir vorstellen, dass eine Anpassung der Einstellungen dort das Ländercode Problem löst  ;)

Guter Tipp!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Murphsen

@Nash83

Vielen Dank für den Tipp, es lag tatsächlich daran (Regionscode 4 war eingestellt).

Leider ruckeln die DVD Filme genauso wie die BluRays. Der BD-Player gibt jedes mal komsiche Geräusche von sich wenn er die Filme lesen will. Als ob der Laser die ganze Zeit hin und her fährt.

BluRays spiele ich mit dem VLC Player ab, DVDs mit VLC und/oder Win8 Media Center.

MfG

Murphsen

Edit:

Im VLC Player starten die DVDs auch nicht. Ich werde noch ein paar andere Player ausprobieren, denke aber mal nicht das es dort besser aussehen wird, also im Windows Media Player.

Ich würde gerne den Vorabtausch in Anspruch nehmen. Könnten Sie mich diesbezüglich bitte per Email kontaktieren? Ich werde das Laufwerk dann schnellstmöglich zu Ihnen senden.

MfG

Murphsen

XMG Community

Hallo Murphsen,

du hast soeben eine E-Mail erhalten mit allen Details. Wir schicken dir ein neues Laufwerk zu, das alte kannst du anschließend kostenlos zurückschicken. Weitere Fragen gern!

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview