News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502: Externer Bildschirm muss beim Booten abgeschaltet sein

Started by Tjati, February 26, 2013, 12:42:41

Previous topic - Next topic

Tjati

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein XMG P502 und liebe das Teil :D Allerdings gibt es einen kleinen Bug der mich nervt. Er ist nicht schlimm, ich habe einen Workaround, aber er nervt. Ist der bekannt? Welches Bit muss ich wo ändern, damit's geht?

Und zwar: Mein externer Bildschirm mit HDMI angeschlossen darf ich erst dann anschalten, WENN das Notebook (Win7Prox64) bereits auf den externen Bildschirm umgestellt habe. Falls ich den Bildschirm beim booten anschalte und windows den Bildschirm wechselt (also vom eingebauten auf den externen, für etwa den Anmeldeschirm) bekommt der externe Bildschirm kein Signal. Wenn ich den Bildschirm erst ab- und dann wieder anschalte klappt es.

Am Vorgänger-Laptop hatte ich das Problem nicht.

Kleines Detail: Ich habe eine Nvidia GTX680M mit aktuellen Treibern.

XMG Community

Hallo Tjati,

kannst du bitte noch weitere technische Daten beisteurn?
- EC-Version
- BIOS-Version (beides ersichtlich im BIOS-Setup mit F2)
- Intel-Grafik-Treiber-Version

Eventuell hilft es, auf den neusten Intel-Grafik-Treiber upzudaten:
http://mysn.de/driver/aktuelle_Komponententreiber/Intel%20Grafiktreiber/Intel_HD_Graphics_Win64_152812.exe
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tjati

EC-Version: 1.00.05
BIOS-Version: 1.00.04
Intel HD: 9.17.10.2932

Der Intel-Treiber müsste der aktuellste sein.

Ist der Fehler bekannt?

XMG Community

Das Problem ist nicht bekannt. Normalerweise bootet das Noteobok auf dem internen Display und springt dann anschließend auf das externe Display um.

Eventuell liegt das an deinem Display - probier bitte mal ein anderes. Du könntest auch einen beliebigen HD-Fernseher mit HDMI-Eingang probieren.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview