News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A723 Probleme Garantie

Started by JackMarco, November 01, 2013, 19:37:03

Previous topic - Next topic

JackMarco

Hallo  :)

Ich habe mir vor Kurzem das XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook bestellt. Nun habe ich sofort bei der ersten Benutzung diverse Probleme gehabt.

Erstmal die Daten:


XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 500GB SATA-III 7200U/Min
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Windows 7 Home Premium 64 Bit


Das erste, was mir aufgefallen ist, war ein weißer Pixelfehler seit dem ersten Systemstart.

Das große Problem ist jedoch die Qualität von Videos. DVDs, sowie BluRays ist miserabel (verpixelt etc.). Zuerst dachte ich, dass es ein Problem mit den vorgefertigten Einstellungen gibt und habe das System noch einmal neu draufgespielt. Keine Veränderung.

Nach diversen fehlgeschlagenen Einstellungsversuchen (Treiber aktallisiert, Grafikeinstellungen geändert, Kodecs etc.), dachte ich, dass es vielleicht ein Problem mit dem Betriebssystem sein könnte, also installierte ich es auf einem anderen Laptop. Bei diesem gab es keine Videoprobleme, weshalb ich zu dem Schluss kommen musste, dass es ein Problem mit dem Gerät sein muss, vorallem da das selbe Problem bereits bei den Lieferungseinstellungen des Unternehmens bestand.

Nun ist die Frage, was ich machen soll. Der Laptop war als Multimediastation gedacht und ich habe extra ein BluRay Laufwerk einbauen lassen.

Sollte ich von der Garantie oder von dem Wiederrufsrecht gebraucht machen? Bei dem Wiederrufsrecht habe ich Angst, dass man mir irgendwelche Mängel anhängt (z.B der Pixelfehler) und mir der Betrag nicht komplett zurrückbezahlt wird.

Bei der Garantie habe ich Angst, dass keine Hardwareprobleme gefunden werden und ich auf einem untauglichen 1100 € Gerät sitze.

Kann mich irgendjemand beraten? Werde mich am Montag natürlich erst einmal beim MySN Support melden, wollte aber trotzdem fragen.

LG



JackMarco

Das Problem besteht übrigens nicht nur bei DVDs und BluRays, sondern bei Videos allgemein, also auch Flashvideos im Internet oder die Introvideos in Videospielen.

Nash83

Das Problem liest sich zwar eher als Softwareseitig (Treiber, Playereinstellungen, ...), aber man kann nie wissen. Deshalb (auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man sich einen Gaming Laptop zur Multimedia Nutzung zulegt) definitiv beim Support melden.
Idealerweise telefonisch und dann das weitere vorgehen abklären. Das dürfte der schnellste und zielführendste Weg sein.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Sentenced666

Ich für meinen Teil tippe auf ein Problem mit der VGA.
Wann hast Du das Book gekauft?
Ich würde zunächst das Gespräch am Montag abwarten. Der Widerruf ist allerdings nur begrenzt gültig, daher die Frage. Aber Schenker hat einen Top Service, die regeln das mit Sicherheit zu Deiner Zufriedenheit.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Hallo JackMarco,

wir würden dir ebenfalls empfehlen, dich an unseren Telefon-Support zu wenden oder direkt eine E-Mail mit einem Verweis auf diesen Thread zu schreiben an: [email protected]

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber prinzipiell ist ein eventueller Hardware-Fehler nicht ausgeschlossen. Je nach dem wie Optimus konfiguriert ist, wird übrigens das Rendering von Film-Material entweder auf der Intel-GPU oder auf der NVIDIA-GPU durchgeführt. Der Fehler könnte also theoretisch durchaus in an der Intel-GPU liegen, so dass es evtl. genügt, einfach die CPU zu wechseln.

Einen Preisabzug bei Widerruf eines Pixelfehlers gibt es bei uns jedenfalls nicht. Solange das Gerät keine deutlichen Gebrauchsspuren oder mechanischen Beschädigungen hat, erstatten wir in der Regel den vollen Kaufbetrag. Im Allgemeinen raten wir dazu, die Schutzfolien solange am Gerät zu lassen, bis man sich von der Eignung vollkommen überzeugt hat.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview