News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M)

Started by Redaktion, April 05, 2011, 11:23:07

Previous topic - Next topic

MetalMafia

Ah okay danke. Bin übrigens erstaunt was die Notebooks schon für 750 (also meiner hat soviel gekostet) drauf haben.
Crysis auf high und Starcraft (demo) auf ULTRA is schon was.

Naja egal danke dir. Hab schon gedacht jetz is mein 4 Lappi in 3 Monaten kaputt gegangen...
Falls es wenn intressiert, ich hab den Asus mit i5 (Sandy Bridge) mit gt 540m und Blueray-Laufwerk.

Stefan69

Quote from: MetalMafia on April 09, 2011, 19:09:39
Hallo

Ich habe einen anderen Laptop, aber wieso steht bei mir bei Grafik 6,6 und bei dem Dell 6,7??
AM ANfang stand da auch 6,7 dann hab ich den Leistungindex mal aktualisiert und dann stand da nur noch 6,6??
Bitte um ANtwort.

Kann auch immer an unterschiedlichen Treiber-Versionen liegen. Bei Unterschieden von 0,1 sollte man das ruhig vernachlässigen.

sYndrom

Quote from: Tigo on April 08, 2011, 23:21:04
Vielleicht kann man denPCIe Steckplatz vom TV oder WWAN für die IntelSSD 310 verwenden... Wäre echt super
Wenn jemand nähere Infos zum zusätzlichen Einbau einer SSD hat, bitte posten.
Eine SSD als OS-Platte darf imo in so einem flotten Notebook nicht fehlen.

daniel81

Quote from: barbarian on April 09, 2011, 18:01:38
Ich habe mir grade mal ein XPS15 zusammengestellt und wollte fragen ob ich alle Gutscheincodes und sonstige Aktionen berücksichtigt habe und den Bestpreis gefunden hab. Hab den XPS also konfiguriert mit:

i7 2620M
4GB Ram
GT 540M 2GB
mobile Broadband
FHD Display
DVD Laufwerk
500gigs Platte
N1030 Intel WLAN
Backlit Tastatur
9cell Battery

1074E zzgl Versand

hab ich was übersehen?

also wenn du auf mobiles broadband verzichten kannst und dafür ein bluray laufwerk und TV-tuner nimmst, komme ich auch 976,65 € (garantie bei 1 jahr belassen, vorkonfiguriertes sondermodell + 15%gutschein)

kev_xps

Quote from: sYndrom on April 10, 2011, 17:47:39
Quote from: Tigo on April 08, 2011, 23:21:04
Vielleicht kann man denPCIe Steckplatz vom TV oder WWAN für die IntelSSD 310 verwenden... Wäre echt super
Wenn jemand nähere Infos zum zusätzlichen Einbau einer SSD hat, bitte posten.
Eine SSD als OS-Platte darf imo in so einem flotten Notebook nicht fehlen.

Ich habe angefragt, das XPS15 hat genau einen 2,5" Slot für Festplatten. Die eingebaute HDD kannst du durch eine SSD ersetzen, eine zusätzliche kannst du jedoch nicht einbauen.

Hampel

Ich glaube der einige Nachteil an diesem Laptop sind 2 Dinge.

- Kein Mattes Display  (bischen runterzudrsseln mit der erwähnten Mattfolie)
- Lüfterlautstärke...

wobei mich da eher intressieren würde wie laut ist der Lüfter im Office Betrieb bzw. wenn man sich mal ne DVD gönnt?

Florian Glaser

Den Lüfter fand ich beim DVD anschauen völlig in Ordnung. Sofern Dialog oder so kommt, geht der Lüfter eigentlich unter bzw. man hörts halt leicht rauschen, aber keineswegs störend (war zumindest beim Testgerät der Fall). Richtig dreht er erst beim Zocken auf.

Larlie

Hi,

habe heute von Dell die Geldeingangsbestätigung des XPS 15 erhalten. Weiß jemand, wie lange es jetzt ungefähr dauert bis das Teil da ist? War übrigens ein vorkonfiguriertes Modell. Danke!

Tobber

Hallo zusammen,

wollte heute meinen Dell XPS 15 bestellen. Leider hat bei mir die Authentifizierung der Kreditkarte nicht funktioniert. Die Seite ist immer abgebrochen. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Hattet ihr damit auch Probleme? Kann ich auch über das Telefon bestellen oder zählen dort die Gutscheine nicht?

Gruß Tobber

Tigo

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema SDD-Erweiterung.
habe nun eine gute Erweiterung zu dem Notebook gefunden:
Supertalent Corestore MV

MiniPciE SDD mit MiniPcie Interface... Ob man davon booten kann, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Ist leider im Moment nur in den USA erhältlich.

Stefan69

Quote from: Larlie on April 12, 2011, 16:36:04
Hi,

habe heute von Dell die Geldeingangsbestätigung des XPS 15 erhalten. Weiß jemand, wie lange es jetzt ungefähr dauert bis das Teil da ist? War übrigens ein vorkonfiguriertes Modell. Danke!

Sollte eigentlich per Telefon gehen, nach meinen bishergen Erfahrungen. Meist sind die Leute am Telefon recht fit. Mir wurde einmal ein wirklich noch besseres Gerät für 50€ weniger angeboten. Hab dann gesagt ich überlege es mir & einen Tag später echt das bessere & billigere bestellt  ;)

kev_xps

hab ihn mir jetzt letztendlich auch bestellt, jedoch mit i7-2720, 4gbram (durch telefon auf einen riegel begrenzt, der zweite liegt schon hier), fhd, backlit(auch wenn die normale tasta wohl nen besseren anschlag hat?)
- die vertex3 ist bestellt, lieferdatum für das notebook ist in einem Monat. D'oh!
Wohl noch auf Urlaub im Quanta Werk  8)

Naruto

Quote from: kev_xps on April 15, 2011, 10:27:08
hab ihn mir jetzt letztendlich auch bestellt, jedoch mit i7-2720, 4gbram (durch telefon auf einen riegel begrenzt, der zweite liegt schon hier), fhd, backlit(auch wenn die normale tasta wohl nen besseren anschlag hat?)
- die vertex3 ist bestellt, lieferdatum für das notebook ist in einem Monat. D'oh!
Wohl noch auf Urlaub im Quanta Werk  8)

Gabs bei der telefonischen Bestellung preisliche Einbußen?
Was war die genaue Konfig & der Preis dazu?

kev_xps

generell denke ich das die telefonische Bestellung günstiger ist als die Onlinebestellung, da man hin und wieder wohl einen kleinen 'Bonus' erhält (bei mir war es das Win7 Professional anstelle der HomePremium).

Zur Ausstattung: die Hauptfakten sind ja genannt, natürlich noch die GT540m und den 9zeller, Bluray, DVBT und mobiles Breitband brauche ich nicht.

HansemannX

hab das gerät seit anfang april:
die unbeleuchtete tastatur hat einen prima druckpunkt ... einziges manko ist bei beiden ausführungen der fehlende 10er block ... mit i7-2630, einem einzelnen 4GB riegel, 4 jahre vorort-service next business day (inkl samstage) ... win7pro ... integrierter umts-breitband-karte (aber ohne dvb-t) ist das teil selbst bei einem preis von gut 1350,-- € ein absolutes schnäppchen ... das display spiegelt zwar, allerdings primär, wenn man von der seite darauf schaut, dafür habe ich bei einem notebook unterhablb der 2000 €-klasse bisher kein annähernd so perfektes bild erlebt ... das gleiche gilt für den sound ... mein fujitsu celsius h250 muss sich - nicht nur wegen des älteren prozessors - weit hinten anstellen ... einzig die matte display-oberfläche kann da noch punkten, dafür sind die farben eher flau ... der fujitsu hat vor gut 2 jahren in etwa das doppelte gekostet ... 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview