News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M)

Started by Redaktion, April 05, 2011, 11:23:07

Previous topic - Next topic

ralf_m

Quote from: predni on April 07, 2011, 09:58:53
Also das will ich sehen wie das gehen soll!

Startpreis sind 679 + 200 Euro Full HD + 100 Euro BT LW + 80 Euro GT540, sind alleine schon 1059 Euro o_O

Mit 10% GS immer noch 953 Euro?

Dann nimm als Startpreis einfach 899 Euro: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n00x5m59. Dann sind FullHD, Bluray und 540M schon drinne.

Nebebei ist das einer der unangenehmeren Effekte bei Dell: man weiß nie, ob man etwas über irgendeinen Link nicht merklich billiger bekommen könnte. Manche finden das spannend, ich finds nervig.

Stefan69

Jo die Bstellung und zig vorkunfigurierte Modelle bei Dell ist wirklich sehr unübersichtlich! Das nervt mich auch immer.

Martin A

Für alle Interessierten.

Es gibt eine Seite mit Spezial Angeboten! SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
dell.awardspace.info
Habe mir das Notebook mit selber Austattung wie oben getestet (aber statt i5 2410 den i5 2520 für 60€ mehr) bestellt. Endsumme 892,10€ inklusive Versand. Sogar der DVB-T Tuner ist mit dabei!
Viel Spaß mit dem Angebot. Angebote können sich wöchentlich ändern, also schlagt zu! :)

Steppe

Die Angebote können sich dort ändern, werden aber gerne immer wieder um eine Woche verlängert. Also kein Grund zur Eile.

predni

Also das mit den verschiedenen Links ist ja echt total bescheurt....

spaceman4000

dell.awardspace.info gibt bei den XPS Angeboten an, dass man auf das oben genannten Modell mit i5, FHD und GT 540M 10% Rabatt bekommt, was zu einem Endpreis von 809€ führt.

Allerdings ist mir unklar, wie man bei diesem Preis den 10% Gutschein nutzen kann.
Wisst ihr, wie man zu diesem niedrigen Endpreis kommt?

ralf_m

Quote from: spaceman4000 on April 07, 2011, 19:30:15
dell.awardspace.info gibt bei den XPS Angeboten an, dass man auf das oben genannten Modell mit i5, FHD und GT 540M 10% Rabatt bekommt, was zu einem Endpreis von 809€ führt.

Allerdings ist mir unklar, wie man bei diesem Preis den 10% Gutschein nutzen kann.
Wisst ihr, wie man zu diesem niedrigen Endpreis kommt?

Gar nicht, wird wohl ein Fehler sein. Aber natürlich lohnt es sich hier und da vielleicht eine bessere Ausrüstung zu nehmen. 3 Jahre Garantie vor Ort, ein größerer Prozessor, und man bekommt Ware/Leistung, die eigentlich 200 Euro kostet, für 135 Euro. Wenn man die 60 Euro für das geschenkte 3. Jahr Garantie reinrechnet, zahlt man quasi nur die Hälfte für die Zusatzoptionen. Hilft natürlich nicht, wenn man die nicht braucht.

BoeHmaN

Ihr solltet immer auf den Enpreis, bevor irgendwelche Rabatte abgezogen werden, achten. Denn DER ist ausschlaggebend dafür, welchen Rabattgutschein man verwenden kann!
Ich konnte bei meinem XPS17 übrigens einen 15%-Gutschein benutzen, obwohl ich erst bei 1492,99Eur war  ::)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

ralf_m

Quote from: BoeHmaN on April 07, 2011, 22:21:43
Ihr solltet immer auf den Enpreis, bevor irgendwelche Rabatte abgezogen werden, achten. Denn DER ist ausschlaggebend dafür, welchen Rabattgutschein man verwenden kann!
Ich konnte bei meinem XPS17 übrigens einen 15%-Gutschein benutzen, obwohl ich erst bei 1492,99Eur war  ::)

Ach ja, stimmt. Die 899 Euro waren nach Abzug von 300nochwas Euro Rabatt. Der Ausgangspreis ist >1099 Euro, also gibts 10% Rabatt nochmal oben drauf.

Von mir aus soll das modern sein, und die Amis kennen es nicht anders. Ich kann dieses Preisgeplänkel nicht ab.

daniel81

also das angebot ist ja super für 899€, hat ja nicht nur FHD, GT540, tv-tuner und blu-ray sondern auch backlit tastatur, 9zellen akku und wireless n-1030!

macht einen preisvorteil von über 300€ wenn man es von der 679€ start-konfi aus vergleicht (ohne gutscheine)

aber ich muss auch sagen, ärgerlich das man an solche vorteile nur mit irgendwelchen links kommt, da hat man das gefühl immer noch zu viel zu bezahlen weil ja es noch ein besseren link geben könnte...

Steppe

Die Preispolitik finde ich von Dell unter alle Sau. Es ist fast nicht möglich einzusehen, welchen Wert das Modell letztendlich hat. Der große Rabatt auf der HP scheint in Wahrheit nicht mal zu existieren, da die Aktion seit Wochen ohne Hinweis verlängert wird -> für mich ganz klarer Kundenfang. Die Gutscheincodes findet man auch recht zügig ohne direkt danach zu suchen und diese werden auch immer wieder verlängert.
Sollte Dell wirklich mal in den kommenden Monat die XPS ohne Rabatte anbieten, nehme ich das gerne zurück, aber das dies der Fall sein wird, bezweifel ich doch stark.

matthias85

Netter Test. Ich finde jedoch, dass ein wichtiges Detail nicht genügend rausgearbeitet wurde: Der Dell hat diverse Anschlüsse HINTEN! Was vor Jahren noch normal war, ist heute fast nicht mehr zu finden. Ich war letztens im MediaMarkt und hab nicht ein einziges Notebook gefunden, was Netzwerk und USB hinten hat.

Ich habe das Notebook überwiegend auf dem Schreibtisch zu stehen, und da kann ich Kabel, die zur Seite rausgehen, überhaupt nicht gebrauchen. Die liegen immer im Weg. Beim Dell kann ich Netzteil, Drucker und Netzwerk hinten anschließen und die Maus oben rechts. So musses sein.

Ich dachte schon, ich müsste für immer bei meinem betagten Inspiron 6400 bleiben, weil ich ewig kein brauchbares neues Notebook gefunden habe. Danke Dell für dieses Angebot.

ralf_m

Quote from: Steppe on April 08, 2011, 11:07:46
Sollte Dell wirklich mal in den kommenden Monat die XPS ohne Rabatte anbieten, nehme ich das gerne zurück, aber das dies der Fall sein wird, bezweifel ich doch stark.

Das wird wohl nie passieren, da die Geräte ohne Rabatte in etwa so viel kosten wie die Latitude-Linie. Wer würde solch ein Gerät mit leidlich netter Ausstattung (also 2720QM, nur 4 GB RAM, keine wirkliche Hardcore-Grafik) für 2100 Euro kaufen?

Tigo

Hallo zusammen,

habt ihr eine Ahnung, ob man das Dell Xps 15 Notebook mit einer zweiten Festplatte wie diese Intel SSD 310 Series 80GB, SATA PCIe Mini Card über mSata einbauen und als Primärefestplatte verwenden kann?

Viele Grüße

Tim

ralf_m

Quote from: Tigo on April 08, 2011, 12:53:21
habt ihr eine Ahnung, ob man das Dell Xps 15 Notebook mit einer zweiten Festplatte wie diese Intel SSD 310 Series 80GB, SATA PCIe Mini Card über mSata einbauen und als Primärefestplatte verwenden kann?

Allerhöchstwahrscheinlich geht es nicht. Das XPS 15 hat 2 PCIe-Steckplätze, für WLAN/TV oder WLAN/WWAN. Ich konnte auf keinem Foto einen 3. Slot entdecken, der für mSATA gedacht sein könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview