News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[gelöst] Festplattenspeicher

Started by ich_bins, July 23, 2007, 17:49:44

Previous topic - Next topic

ich_bins

Hallo.

Ich habe Vista Ultimate 32 installiert und eine 160GB HDD im Notebook.

Irgendwie vermisse ich aber plötzlich knapp 20GB Speicher auf einer Partition.

Mir wird angezeigt:   Partition C: 65,2 GB frei von 126GB   d.h. etwas über 60GB müßten belegt sein.


Wenn ich aber unter c: alle Ordner und Dateien anwähle (Versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert) und auf Eigenschaften gehe, dann werden mir nur 40,4GB angezeigt.

Also fehlen mir irgendwie plötzlich ca. 20GB....


Kann das sein, daß vista die irgendwie für Auslagerungsdateien oder sowas in der Richtung reserviert?

Oder sonst jemand eine Ahnung, wieso die 20GB nicht angezeigt werden.

mfg

Shao Liu (Free)

leer mal den müstkübel aus... (sofern es sowas bei vista gibt) :D benutze noch kein vista, obwohl ichs eh neben mir liegen habe :D

Andreas H.

aber selbst auslagerungsdatei + papierkorb + sonstiges kommt doch nie im leben auf 20gb

auslagerungsdatei kannst du doch ganz easy testen, indem du von dynmisch verwalten auf feste größe umstellst ... einfach minimal 1gb und maximal 3gb und dann haste das schon mal im griff

patricksi

Du kannst den Papierkorb theoretisch bis auf 100% des Laufwerks zulassen! ;) Schau dir mal die Eigenschaften des Papierkorbs an...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


ich_bins

Hab gerade die Lösung gefunden.

Ich benutze erst seit 1 Monat Vista. In dieser Zeit hat es anscheinend 20GB an Systemwiederherstellungspunkten erstellt...  >:(

Diese Daten werden anscheinend im Explorer nicht angezeigt (Auch nicht mit der Option versteckte Dateien anzeigen)

Hab die Systemwiederherstellung abgestellt und schon war der Speicher wieder frei...

mfg

patricksi

Es gibt einiges an Dateien, die nicht nur "versteckt", sondern wirklich versteckt, also im Explorer unsichtbar sind ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

ich_bins

Ja, hab ich jetzt auch gemerkt.

Ich hab zum Testen mal einen Wiederherstellungspunkt erstellt. War ca. 1GB groß.

Außerdem reserviert Vista 1,99GB für den Ruhezustand (-smodus)

mfg

Shao Liu (Free)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview