News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X50VL-AP017C

Started by Konrad, November 07, 2007, 22:46:24

Previous topic - Next topic

Konrad

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig dieses Notebook gekauft und kann mir einen ersten Erfahrungsbericht geben? Leider finde ich im Netz keinen Testbericht.
Die Ausstattung dieses NB´s ist für meine Anwendungen vollkommen ausreichend, allerdings zweifele ich noch ob Vista Home Premium die richtige Wahl ist oder ob ich doch besser wieder XP nehmen soll. Ich habe schon mal daran gedacht XP und Vista mit zwei Partitionen zu installieren - was haltet ihr davon?
Danke und Gruß
Konrad

Mitchi

Hi!

Ich habe dieses Notebook gekauft und mus sagen ich bin nicht sehr angetan davon.
Die CPU-Leistung wird im Akkubetrieb gedrosselt und dadurch lauft Vista Home Premium alles andere als einwandfrei. Generell ist die CPU etwas schwach. Die GraKa von ATI, eine Mobility Radeon X2300, ist zwar auf den neuesten Stand, aber der Grafikspeicher wurde von 256MB auf 128MB halbiert (Was bei Notebookherstellern öfters der Fall ist). Die Verabrietung ist so lala, und die Lautsprecher tönen schräg nach unten, was einen blechernen Sound ergibt. Die Tastatur drückt sich beim Tippen ein und klingt sehr nach Plastik (was ich beim Tippen dieses TExtes auch gemerkt habe!).

Generell würd ich im Schulnotensystem dem Notebook allenfalls eine 5+ geben.
Dies ist aber nur eine persönliche Meinung, und zwar meine.
Sehe dich trotzdem lieber mal nach Toshiba, Hewlett Packard & co. um!

mfg

  Mitchi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview