News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist Asus schei....?

Started by verstehnixmehr, June 25, 2008, 09:53:35

Previous topic - Next topic

verstehnixmehr

Hallo,

ich bräuchte echt mal Hilfe!!! Ich hab mir vor ein paar monate ein A7K zugelegt und hab seitdem nur ärger mit dem ding, deshalb wollte ich mal ein paar Fragen an euch stellen (da Asus ausser "laden Sie irgenwelchen neuen Treiber" nix weiteres machen kann oder will):

- Was bedeutet das wenn beim Spielen der Monitor anfäng weiss zu flackern?? Wenn ich über HDMI an meinen TV anschliesse verschwindet das flackern..

- Ist das normal das der GPU unter vollast bis zu 100° heiss wird? Nach Bios update (rev 206) sogar 70-75° im Normalbetrieb.

Da ich dachte das evt. das Notebook zu staubig geworden ist und dadurch zu heiss wird, habe ich es gesäubert, aber da kommts: Die Tastatur hab ich ebenfalls entfernt um überall sauberzumachen, mit so einem Luftspray (von Notebook laden) und beim wieder einsetzten geht jetzt das Notebook aus wenn ich oben links auf esc oder f1/f2 drücke!!!! Unter der Tastatur ist so ein Kontakt zum board, wenn ich das isoliere no problemo mehr, aber sicher nicht so Gut....also falls da jemand ne info hat :-(

Zzgl wollte ich wissen ob es sich lohnt im Notebook diese Wärmeleitfolie durch Wärmeleitpaste zu ersetzten und welche Probleme dabei enstehen können...

Also wenn mir hier jemand sagen könnte ob ich ein einzelfall bin, mit extrem viel pech, oder ob Asus einfach schei... ist wäre super!!! Der Notebookladen hat übrigens alles gecheckt (ausser die Tastatur, war danach) und gesagt alles wäre normal mit dem GPU und so, deshalb es zu asus schicken und 3 wochen später das ding wieder im gleichen Zustand zurück zu bekommen ist mir ungeheuer...

Vielen vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!!


Samis

Acer und ASUS sind prinziepiell schon für 'heisse' Notebooks bekannt, Acer kastriert sogar teilweise Grafikkarten weil die Kühlung schlecht ist. Die Temperaturen sind ungesund, auf Dauer verkürzt sich die Lebensdauer definitiv.

Wärmelaitpaste austauschen sollte auf jeden Fall etwas bringen, ist aber ungewiss ob nur 1-2 Grad oder vielleicht sogar 10 Grad. Das Notebook hinten aufbocken oder einen Notebooklüfter anschaffen würde auch noch ein paar Grad Entlastung bringen. Im Endeffekt ist aber das Lüftungskonzept schlecht, das lässt sich nicht ändern. Ist eben der Preis für den günstigen Preis bei der Anschaffung des Notebooks. :-X

Noch was, mit dem Support hab ich bei meiner Grafikkarte ebenso schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb werde ich mir auch definitiv keine PC Komponenten mehr von denen kaufen, egal wie gut die sein werden, nicht bei so einem schlechten Support. >:(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

nichteingeloggt

Yo, danke für die Antwort...

Also ein Notebookkühler habe ich schon und hab versucht die Wärmeleitpaste auszutauschen, aber an den GPU zu kommen ist scheinbar unmöglich, das aufschrauben ging relativ einfach aber um an die schrauben des kühlblocks der GK zu kommen hätte ich das MB vollkommen ausbauen müssen, was ich lieber gelassen habe bevor irgendwas kaputt geht!!! hab das ganze mit druckluft gesäubert und jetzt schein die temp ok zu sein, bleibt nur das es ab 80-85° weiss flackert bei 3d spielen, und das nervt!!!

Billig war das Notebook eigentlich nicht so, also 1000€ ist schon ein stolzer Preis (da hier AMD und Ati verwendet wurde). Punkto Support, wie du ICH KAUFE NIE WIEDER ASUS! Und werde es auch nie wieder empfehlen!

Also falls irgendwie jemand ne idee mit dem 3D Problem (könnte ja auch was anderes als die Hardware sein) wäre ich sehr dankbar....


Samis

Ich denke ums Einschicken kommst du nicht mehr drum herum, wenn jetzt scchon solche Fehler wie das Flackern auftreten musst du ASUS informieren, wenn jetzt aufgrund dessen ein Totalausfall die Folge wäre und du den ASUS Support nicht informiert hast können sie theoretisch sogar den Schaden auf dich abwälzen. Besser wird's nicht. :-X

Halt uns bitte auf dem Laufenden, hab auch schon mal einen Fall gelesen bei dem es nach unter 1 Woche repariert wieder da war, also Kopf hoch.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

Ich beantworte mal eben die Frage!!!  ;)

Service: Ja!!!
Verarbeitung, zuverlässigkeit: Wechselhaft somit Jain!!!    ;D ;D

Im Übrigen mußt du das Book wirklich zum Service geben, was hast du denn sonst von dem Book wenn keinerlei Verlässlichkeit darauf besteht und du befürchten mußt dass es jederzeit den Geist aufgibt und dann muß es ebenfalls weg. Du kannst also nur gewinnen auch wenn es einige Zeit dauern kann. Bitte schreib mal wie lange und gut du dann den Service empfunden hast!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

verstehnixmehr

Yup,

muß es wohl einschicken....Hatte dort schonmal angerufen und der Typ hat mir gesagt das ich das Notebook sicherlich falsch benutzt hätte (!?!?!) sonst wär nie ein Problem aufgetreten........Frecheit!!! Notebook läuft zuhause nie mehr als 3 st. und auf dem Kühler....Deshalb wollte ich nix hinschicken....

Aber naja mal sehen, ich sag dann bescheid wenns wieder da ist....


Pit-69

Scheinbar sehen sie es schon selbst als Userfehler an wenn man bei ihnen ein NB kauft!!!  ::) :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

verstehnixmehr


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview