News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone 14 Pro Max glänzt dank A16 Bionic im Genshin Impact Gaming-Test, auch unter Dauerlast

Started by Redaktion, September 16, 2022, 11:27:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Gaming-Test zeigt, wie schnell der Apple A16 Bionic in Kombination mit der verbesserten Kühlung des iPhone 14 Pro Max unter Dauerlast tatsächlich ist. Die Leistung fällt zwar besser aus als beim Vorgängermodell, der Stromverbrauch steigt aber auch um 16 Prozent.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-14-Pro-Max-glaenzt-dank-A16-Bionic-im-Genshin-Impact-Gaming-Test-auch-unter-Dauerlast.652879.0.html

Lekomio

Wer spielt auf einem iPhone? Es gibt noch nicht mal gescheite Spiele. Der Preisunterschied ist auch nicht gerade unerheblich. Bei Preis-Leistung liegt Apple mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da bringt es auch nichts, wenn das iPhone die Beste gaming Performance hat. Da würde ich lieber ein Pixel 6 kaufen und dazu noch ein Steam Deck und spare immer noch einen Haufen Kohle. Aber jeder, wie er will.

Bananarama1

Quote from: Lekomio on September 16, 2022, 17:09:20Wer spielt auf einem iPhone? Es gibt noch nicht mal gescheite Spiele. Der Preisunterschied ist auch nicht gerade unerheblich. Bei Preis-Leistung liegt Apple mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da bringt es auch nichts, wenn das iPhone die Beste gaming Performance hat. Da würde ich lieber ein Pixel 6 kaufen und dazu noch ein Steam Deck und spare immer noch einen Haufen Kohle. Aber jeder, wie er will.
Ahnungsloser Dummschwätzer.

Kecksen

Quote from: Lekomio on September 16, 2022, 17:09:20Wer spielt auf einem iPhone? Es gibt noch nicht mal gescheite Spiele. Der Preisunterschied ist auch nicht gerade unerheblich. Bei Preis-Leistung liegt Apple mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da bringt es auch nichts, wenn das iPhone die Beste gaming Performance hat. Da würde ich lieber ein Pixel 6 kaufen und dazu noch ein Steam Deck und spare immer noch einen Haufen Kohle. Aber jeder, wie er will.


Manche ertragen es einfach nicht, wenn etwas dass sie hassen, mit entsprechenden Daten das validiert was beworben wird, dann wird auch schon mal totaler Blödsinn gepostet, aber hey, jeder wie er will :)

Unbekannt

Quote from: Lekomio on September 16, 2022, 17:09:20Wer spielt auf einem iPhone? Es gibt noch nicht mal gescheite Spiele. Der Preisunterschied ist auch nicht gerade unerheblich. Bei Preis-Leistung liegt Apple mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da bringt es auch nichts, wenn das iPhone die Beste gaming Performance hat. Da würde ich lieber ein Pixel 6 kaufen und dazu noch ein Steam Deck und spare immer noch einen Haufen Kohle. Aber jeder, wie er will.

Die meisten Spiele kommen sogar zuerst aufs iPhone. Preis-Leistung ist bei Apple besser als bei Android alternativen wie Samsung. Die meisten Top Smartphones kratzen auch an der 1000er € Grenze und gehen darüber hinaus.
Nur bekommt man bei Apple auch Qualität, anständige Materialien nicht wie bei Samsung die n Smartphone für fast 1000€ raushauen mit einer Plastik Rückseite oder wie bei anderen n Plastik Rahmen. Ein Smartphone sollte nicht nur Technisch was können, sondern auch Optisch was bieten.

War selbst immer ein Android Nutzer und habe vor paar Tagen den umstieg gewagt und bin Mega zufrieden, ich spüre die hervorragende Qualität auch das perfekte zusammen Spiel zwischen Hardware und Software, was sich besonders in der Akku Laufzeit bemerkbar macht, mein iPhone 13 Mini kann ich mal nutzen ohne angst zu haben das 20-30% im Standby gefressen wird. Von der Update Politik und Support muss man nicht anfangen, allein das rechtfertigt schon den Preis bei Apple.
Wert Stabil ist es auch noch.
Werde auch aufgrund dessen nie wieder zu Android zurück kehren.

RobertJasiek

Quote from: Unbekannt on September 18, 2022, 17:43:26Von der Update Politik und Support muss man nicht anfangen, allein das rechtfertigt schon den Preis bei Apple.

Meine Erfahrung aus 7 Jahren mit einem Apple-Gerät:

- Dauer der Updates: Mit 7 Jahren Vollupdates seit Launch (6 3/4 seit Kauf) habe ich für Apple-Verhältnisse Glück gehabt, denn andere Geräte haben tlw. nur 3 oder 4 Jahre bekommen. Es wird aktuell noch ein weiteres Sicherheitsupdate angeboten, also kurz jenseits der 7 Jahre; ob es noch weitere geben wird, bleibt abzuwarten. Mit meist 10 Jahren bei Windows kann Apple allerdings nicht mithalten.

- Schlechte Qualität der Updates: 1/2 Jahr nach Launch hat ein Update die Akkulaufzeit um 15,5% gekürzt und seitdem haben Updates das nicht wieder rückgängig gemacht. Im Laufe der Jahre haben Updates das Gerät immer langsamer gemacht mutmaßlich wegen Überforderung der zu kleinen RAM-Kapazität, wo Apple gerne spart. 6 1/4 Jahre nach Launch hat Apple Erpressung eingeführt: entweder dem Datenklau Apples zustimmen oder a) Updates gibt es nicht mehr per WLAN und b) täglich mindestens einmal ein Nervpopup wegklicken. Ein paar häufige, schwere Bugs werden teils jahrelang nicht gefixt oder durch andere ersetzt, darunter die große Verzögerung bei der Einführung einer schließlich zumindest ansatzweise benutzbaren Files-App. Das nützliche Feature der Nutzungsdaueranzeige (Zeit seit letzter Ladung) wurde ersetzt durch nutzlose Detailstatistiken. Updates machen so manche wichtigen Apps unbrauchbar; kaufpflichtige App-Updates können die Konsequenz sein, wenn man sie weiterbenutzen wollte, besonders um den Walled Garden zu umgehen.

- Neue Features: Fast alle neuen Features sind uninteressant. Sehr wenige neue Features sind allerdings gut: a) Files (nur für den Dateitransfer, nicht für alle Dateien, umständlich, nicht fürs gerätelokale Dateimanagement, erst nach Überwindung zahlloser kritischer Bugs während der ersten Jahre, nur im Falle des Vermeidens eines noch bestehenden extrem schweren Bugs), b) Webseite nach PDF drucken wurde aus unauffindbar versteckt im Walled Garden hervorgeholt und ist nun einigermaßen brauchbar, c) Bild-in-Bild-Video (aber buggy), d) Split-Screen ist etwas umständlich, aber besser als zuvor gar keine Fenster.

- Die Handbücher geben in manchen wichtigen Fragen gar keine Auskunft. Das ist besonders der Fall, wenn der Walled Garden etabliert bleiben soll.

- Die Erreichbarkeit des telefonischen / ladengeschäftlichen Supports ist ok. Positive Supporterfahrung habe ich allerdings keine gehabt. Im Einzelnen wie folgt:

- Supportproblem 1: Zweimal musste ich den Netzstecker einschicken, bevor Apple mir mitteilte, dass er gar nicht zur Sicherheitsrisikocharge zählte.

- Supportproblem 2: Ein iOS-Bug konnte nicht behoben werden außer durch die Holzhammermethode des Resetten und iOS-Neuinstallierens.

- Supportproblem 3: Mangels Verkäuferwissen soll man einen Termin für die Geniusbar buchen oder wird für dumm verkauft, weil Zugeben von Nichtwissen verboten ist.

- Supportproblem 4: Auf die Frage nach WLAN-Update trotz verweigerter Zustimmung zum Datenklau wurde mir auch vom Vorgesetzten nur bestätigt, dass das verweigerte WLAN-Update Absicht sei und zukünftig LAN-Update über Drittgerät die Konsequenz sei.

- Supportproblem 5: €120 für einen Ersatzakku zu verlangen ist so unverschämt, dass ich noch keinen habe, obwohl es seit 3 Jahren überfällig wäre. Infolge leidet das Nutzererlebnis, aber das ist weniger schlimm als Wucherpreise zu zahlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview