News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Immer wieder Probleme mit Dell-online-Shop

Started by xfred343, November 11, 2012, 23:37:33

Previous topic - Next topic

xfred343

Schande über Dell,

dass der Online-Shop mit Sofortüberweisung NICHT funktioniert, haben ja schon einige Kunden erkennen müssen - das Geld vom Konto ist weg und kommt elektronisch nicht bei Dell an.

Ich wollte soeben einen E6430 online bestellen (da es 10% am Wochenende gibt) und hab diesmal die VISA-Karte genommen (unverständlicherweise gibts in Österreich keine Amex)

Geht aber auch nicht - es kommt auf der wohlgemert - deutschsprachigen Dell-Shopseite folgender Hinweis:

Nepoznata sistemska pogreška

Došlo je do nepoznate pogreške prilikom povezivanja s autentikacijskim serverom. Vaša kupovina nije napravljena. Molimo vas da pokušate ponovno kasnije. Ako se pogreška ponovi molimo vas da se obratite centru za korisnike.

Telefonski broj centra za korisnike: +385 (0)1 4803 699
E-mail adreas: [email protected]


Bug oder Feature von dell?!
Jedenfalls nicht seriös dieser online-Shop
HIER BESTEHT DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF!!!!!

So, dann wirds wohl heute nichts mehr mit der E6430-Bestellung

xfred343

Ich habs jetzt doch mit eps-Onlineüberweisung durchgeführt. Und es hat sich seit der Bestellung meines E6530 im Juli NICHTS GEÄNDERT:

eps Online-Überweisung - Fehler im Verbindungsaufbau

Ihr eps Online-Überweisung Auftrag wurde erfolgreich durchgeführt, die Händlerapplikation konnte die Bestätigung nicht entgegennehmen.

Globalcollect Services BV

MORGEN GIBTS EIN DONNERWETTER BEI DELL
Ändern wird sich freilich wieder nichts...

pirx

Dell? Wollen die wirklich etwas verkaufen? Nach meinen Erfahrungen nicht.

Ich wollte den Inspiron 15R SE mit 3 Jahre vor Ort Support bestellen, dieses Modell gab es als Win 8 Version im Angebot für 915€ nach Abzug aller Gutscheine. Der Dell Shop hat aber über 12 Tage nicht erlaubt diese Kombination zu bestellen. Es kam immer ein Kompatibilitätsfehler wegen den 3 Jahren Support. Dell habe ich 4 x darüber informiert, im Chat, per Mail und telefonisch. Jeder hat gesagt, dass er den Fehler sieht und es den "Webentwicklern" mitteilt, aber sonst keine Möglichkeit besteht einzugreifen.

Nach einer Woche und mehreren Kontakten von meiner Seite, wurde ich gebeten den tel. Vertrieb zu kontaktieren. Dort wurde mir auch wieder bestätigt, dass der Fehler im Shop existiert, man mir das Geräte aber tel. nicht zum gleichen Preis wie online verkaufen könne (Gutscheine, kostenloser Versandt usw.). Daraufhin habe ich nochmals mein negatives Feedback per Mail Dell mitgeteilt. Inzwischen war die bis 22.9 gültige Aktion mit den 3 Jahren Support abgelaufen.

Der Dell Vertrieb hat mich dann noch einmal tel. kontaktiert und ich habe das Problem wieder geschildert. Der Mitarbeiter hat sich "großzügig" gezeigt und hätte mir das Laptop für "nur" 35€ mehr verkauft, als es während des Aktionszeitraums gekostet hätte.

Nein danke Dell.

Wenn Dell es nicht schafft mir bei einem Fehler im Dell Online Shop ein Gerät tel. oder über einen anderen Weg unkompliziert zum gleich Preis zu verkaufen und ABSOLUT kein Interesse daran zeigt, dass ich dort kaufe, dann gehe ich eben zu einem anderen Hersteller.

So viel Desinteresse beim Kauf eines Gerätes habe ich noch nie erlebt. Da will ich gar nicht erst wissen wie der Support ist.

xfred343

Bis dato ist die Qualität der Business-Notebooks sehr gut, vor allem im Zusammenspiel mit der PR02X-Dockingstation gibt es (leider) kaum vergleichbares. Wo sonst gibts neben Legacy (serielle Schnittstelle (!)) auch noch 2 Display Ports und jede Menge USB-Ports.

Allerdings dürfen derartige Fehler bei Aktionen und Online-Shops einfach nicht passieren.
Das spricht sich herum und Dell entgeht früher oder später Umsatz (so wie bei PRIX).

Dann kommt irgendwann das böse Erwachen und negative Gewinnzahlen - und da helfen die 100.000 Kundenzufriedenheitsumfragen dann auch nicht - werden Fehler monatelang nicht behoben (Sofort-Überweisung) und Kundenrückmeldungen außerhalb der standardisierten Selbstbeweihräucherungsumfragen stets ignoriert, gehts unweigerlich bergab.

Also - wo bleibt eine Stellungnahme von Dell!

pirx

Ich glaube nicht das Dell hier mit liest oder das es dort jemanden interessiert.

mtxALois

doch ich sende regelmäßig Infos bezüglich den Fehler vom Dell Online Shop an die Dell EMEA DEV(eloper) Abteilung ... aber die können nicht viel umsetzten geht alles von US aus und die managen auch die Zahlungsarten in AT und DE.
Dell ist eben ein US Unternehmen.

Ich kann daher nur empfehlen mal nach Österreich zu schauen ob es nicht andere Bezugsquellen dort gibt zu Dell Produkten ...
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview