News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL RECOVERY PARTITION F8 funktioneiert nicht mehr was kann ich machen?

Started by wonderboy007, March 13, 2009, 21:42:22

Previous topic - Next topic

wonderboy007

Hallo Freunde,

Ich habe ein DELL VOSTRO 1310 mit vista premiumg. ich hab die c partition mit gparted verkleinert danach war alles weg. das notebook startet kein betriebssystem mehr. f8 ging vorher um zum dell recovery zu kommen aber nichts geht mehr. dann hab ich geschaut mit knoppix und alles war noch da nur starten tut es nicht. jetzt hab ich xp installiert aber ich hab mich doch an vista gewöhnt.
also die partition ist noch da und nicht zerstört. ich kann natürlich bei dell recovery tools die PCRestore exe ankliken dann geht es auch los mit der recovery aber das bricht natürlich ab weil ja xp gerade läuft.
gibt es irgendwie die möglichkeit mein notebook wieder in den auslieferungszustand zu bekommen??
viielen dank für eure hilfe

Ari28

Hast du mal versucht die Partition wieder in seine ursprüngliche Größe zu bringen? Hat sich der Laufwerksbuchstabe von der Recovery-Partition vielleicht geändert?
Studio 15

Johnny82

Lag keine Vista CD bei? Bei meinem Studio lag eine CD mit Vista bei. Anders als die Wiederherstellungspartition hat diese CD allerdings nicht die Zusatzprogramme wie z.B. Roxio dabei. Dafür behält sie die Partitionierung bei :)

Gerald

hallo....

.... nachdem ich mich seit letzter woche mit meinem neuen studio rumgespielt habe und auch mal xp installiert hab, habe ich festgestellt, dass ich durch diese installation den auslieferungszustand nicht mehr herstellen kann. :( wenn ich das gewusst hätte, hätte ich xp nicht installiert und hätte vista behalten... naja schwamm drüber...

da ich jetzt alles formatiert, danach vista, treiber und sonstige software installiert habe, wollte ich fragen, ob es denn eine möglichkeit gibt, so eine recovery-partition selber zu erstellen, um auch bei bedarf über f8 wieder selbst starten bzw. schneller "installieren" zu können?
wenn ja, was brauch ich dafür? die data-safe-software hab durch die komplette formatierung verloren.

please help!

risiko

Am besten ist du legst die Vista CD rein und das Vista funktioniert dann auch viel besser oder sagen wir schneller als der Auslieferungszustand, so war es bei mir ;), denn vorher war ich mit dem nicht zu Frieden obwohl ich alles deaktiviert hatte. mf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview