News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P501 Problem

Started by Heinz.p, December 04, 2012, 18:39:35

Previous topic - Next topic

Heinz.p

Hallo,

Wie im Betreff steht, habe ich ein "Problem" mit meinem XMG P501.

Wenn ich ihn hochfahre, fangen die Festell- und die Numblocktaste an, gleichzeitig zu blinken.
Nach ein paar Sekunden piept der Laptop dann 2-3 mal und geht danach komplett aus.
Nach 3-4 Versuchen, läuft der Laptop wieder ohne Probleme.
Wenn ich ihn erneut hochfahren möchte, tritt das Problem wieder auf.

Wollte hier mal fragen, ob jemmand vielleicht das gleiche Problem mal gehabt hat, oder jemmand eine Lösung parat hat.

Ich hab das ganze schon im Netzbetrieb mit Akku, im Netzbetrieb ohne Akku und ohne Netzbetriebt getestet. Es tritt immer der selbe Fehler auf.

Vielen Dank im vorraus :)

XMG Community

Piepen und Blinken deutet eigentlich auf den Überhitzungsschutz hin. Wenn es dann aber beim dritten oder vierten mal problemlos (dauerhaft) läuft, dann kann es sich eigentlich fast nur noch um eine Mainboard-Fehlfunktion handeln. Du musst dein P501 leider einschicken - schreib dazu einfach eine Mail an [email protected] mit deiner Kundennummer und einem Link zu diesem Thread.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Heinz.p

Mit einer Antwort von Schenker selbst hat ich jetzt nicht gerechnet. :)
Vielen Dank dafür.

Dann werde ich mich die Woche mal bei dem Kunden-Support melden.

Wielange dauert so ein Reparatur denn in der Regel?

XMG Community

Quote from: Heinz.p on December 05, 2012, 10:34:38Wielange dauert so ein Reparatur denn in der Regel?

Dazu gehen die Meinungen zur Zeit auseinander ;) aber da du wahrscheinlich nicht mehr in der 6-Monats-Frist bist, wirst du mit 1-2 Wochen rechnen müssen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview