News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sammelthread - Betrüger im Web

Started by Zahnfee, July 19, 2007, 19:45:25

Previous topic - Next topic

Zahnfee

Hallo allerseits!

Gerade habe ich meinen Hotmail Account aufgerufen und sofort eine euch hoffentlich bekannte Betrügermail gefunden:


+++++ BEGINN +++++

Lieber Freund,

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie
sein wird, aber es ist wahr.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank
(Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto
gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000
(zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank
war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen,
benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,
den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn
Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der
Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir
mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser
Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken,
damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail
Adresse:[email protected]
Kindly reply in english if you speak and understand to the above emaill
address.

Mit freundlichen Grüßen

RICHARD ODOGWU.


+++++ ENDE +++++


Ich frage mich echt, wie solche Leute an meine E-Mail Adresse gelangen und meinen Mailaccount regelmäßig mit Spam bombardieren.

Was sind eure Erfahreungen mit Betrug im Netz?
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar andere oder ähnliche Beispiele posten könntet, schließlich soll dies hier ein Sammelthema für Betrüger / Spammer im Web sein ;)


Greetz


Harry

Andreas H.

ich bekomm auch ganz viele von denen ... aber öffnen und lesen was drni steht, würde ich nicht unbedingt machen  ;)

patricksi

Was lernen wir daraus? Ab und an E-mail adresse ändern :D ;D
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


Zahnfee

Meines Erachtens ist der Spamfilter von GMail der beste - ich verschicke auf Wunsch gerne Einladungen ;)

Andreas H.

ich bin bei hotmail, freemail, googlemail, gmx ... hab da überall keine probleme ... alles was nach spam aussieht wird in nem ordner verschoben und dann von mir alle paar tage gelöscht

patricksi

Ich hab nich gesagt, dass ich vollgespamt werde...
Aber einmal hatte ich eine Mail:
Mein Mailpseudonym is sieggi (Siegler)
Quote
Hallo Siegfried!

[Mailtext]
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

ich_bins

Dazu fällt mir diese Seite ein:

http://www.419eater.com/html/trophy_room.htm

Ist echt voll geil. Da verarschen die vermeintlichen Opfer die Täter.
Ist echt der Hammer, wenn man sich teilweise die Geschichten auf dieser Seite durchließt (Englisch)

Zahnfee

@ich_bins: Jau, das habe ich schon mal nen Artikel zu in der c't gelesen - echt lustig. Jedoch nur für Leute, die absolut nichts zu tun haben *g*

HH-bZk

www.genealogie.de
www.1sms.de
www.smsfever.tv (mittlerweile haben die dicht gemacht, grund --> hatten ein verfahren am hals)

alle drei seiten sind ganz wenige unter dn vielen die meistens den selben augbau haben und unter dem anmelde button versteckt die kosten dieser vermeintlich kostenlosen anmeldung erwähnen. also immer aufpassen ;)

00jannes

und sämtliche p2p-heute - Domains nicht zu vergessen.
Da kamen jetzt zwar schon gute drei Berichte im Fernsehn zu, aber anscheinend fallen immer noch welche auf die sehr dreiste Verarsche der "Gebrüder Schmidtlein" und ihres Anwaltes "Herrn Olaf Tank" ( Tank ^^ ) rein:

Sie verschicken einfach an eine x-beliebige e-mail Adresse eine Rechnung und drohen bei nicht bezahlens mit dem Anwalt.

Ja, manche zahlen da sogar...  :o
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

HH-bZk

Quote from: 00jannes on July 30, 2007, 07:49:19
und sämtliche p2p-heute - Domains nicht zu vergessen.
Da kamen jetzt zwar schon gute drei Berichte im Fernsehn zu, aber anscheinend fallen immer noch welche auf die sehr dreiste Verarsche der "Gebrüder Schmidtlein" und ihres Anwaltes "Herrn Olaf Tank" ( Tank ^^ ) rein:

Sie verschicken einfach an eine x-beliebige e-mail Adresse eine Rechnung und drohen bei nicht bezahlens mit dem Anwalt.

Ja, manche zahlen da sogar...  :o

yo bei mir haben sies 2 mal versucht, mein bro hat sich mal angemeldet und ich noch vor ihm woanders.. dieseschmidtlein und deren inkasso freaks habens versucht aber melden sich schon lange nichtmehr ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview