News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE! Daten verschwunden!

Started by Zahnfee, February 01, 2007, 10:28:30

Previous topic - Next topic

Zahnfee

Hallo Kollegen & Kolleginnen,

gestern habe ich aus Versehen meinen Hausaufgabenordner geloescht und meine Schwester hat gleich danach den Papierkorb geleert.
In dem Order befanden sich ueberwiegend Text- und Powerpoitdokumente fuer die Schule.

Gibt es eine Moeglichkeit diesen Ordern mitsamt dem Inhalt wiederherzustellen oder muss ich jetzt alles (3 Wochen Arbeit!!!) neu anfangen?

Ich moechte einfach nur alle Aktionen, die ich vor der Loeschung durchgefuehrt habe rueckgaengig machen.
HELP! Ich weis nicht was ich machen soll und kenne auch direkt keine Programme, die meine Daten retten koennen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung!


Vielen Dank an alle


     Harry :'(

Andreas H.

da gibts doch genug programme mit denen man nicht sauber gelöschte daten wieder herstellen kann

einfach mal ne runde googeln ... da findet sich bestimmt was

deshalb gibts ja so ein großes angebot von tools, die dateien komplett löschen und die stellen dann so unkenntlich machen, dass sie so ein programm nicht mehr finden könnte

Klaus Hinum

solange du nichts auf der festplatte speicherst - vorsicht beim dateidownload! könnten die daten noch nicht überschrieben sein und mit tools wiederhergestellt werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

themaster3000

Im Grunde ist nur die Verknüpfung zu den Dateien gelöscht (keine Desktopverknüpfung, sondern die auf der Festplatte). Ich hatte mal ein ähnliches Problem!
Meine verlorenen Dateien habe ich mit Partitions Magic 8 wiederhergestellt.

Frage: Werden die gelöschten Daten bei der Defragmentierung eigentlich überschrieben???

Klaus Hinum

kommt drauf an, ob daten auf die physische position der gelöschten daten verschoben werden - dann schon. also je mehr defragmentiert wird, und je älter die gelöschten daten, desto höher die wahrscheinlichkeit.

wenn man also die zuletzt erzeugten dateien einer nicht fragmentierten platte löscht, dann wahrscheinlich nicht, sonst eher schon.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Wojtek

du solltest jetzt auf jeden fall NICHTS mehr auf der partition, auf der der ordner einmal war, speichern, da sonst die daten überschrieben werden.
dann nimmst du dir ein toll wie z.b "tune up utilities 2007" (was auch von den anderen funktionen sehr empfehlenswert ist) und stellt die datei wieder her.
es gibt aber auch viele andere tools, die das können (google mal nach "undelete" oder so).

Achim

Genau, 'Nichts' heist a 'Absolut Nichts'.
Wenn du die Daten auf Laufwerk C hast, haste evtl. schon verloren, denn schon beim Aufruf des  INet-Browsers werden Daten im Cache gespeichert, bei Installion von Datenrettungsprog. wird auf Laufwerk C geschrieben(und sei es nur in die Registry), und auch Windows/laufende Prozesse können die Daten schon überschrieben haben. Also wenn Daten auf C, dann am Besten Platte ausbauen und als Zusatzplatte in einen anderen Rechner hängen und dort die Datenrettung versuchen.

Zahnfee

Woah, danke Leute! Ich wäre fast bei dem Gedanken meine Sachen neuzutippen gestorben :p

Ich habe von einem Zweitrechner per LAN nach meinen Daten gesucht und fast alle Daten (ein paar .odt waren weg aber die hatte ich vorher schon auf .doc umkonvertier;) wiedergefunden.
Das Programm, was ich verwendet habe heißt O&O DiskRecovery V4.

Vielen Dank euch allen! :D


     Harry (*Thread closed*)

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview