News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Provokation - wie wuerdet ihr reagieren?

Started by Zahnfee, November 14, 2006, 13:07:17

Previous topic - Next topic

Zahnfee

Da ging ich gut gelaunt und mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht um 4Uhr Morgens aus unserer Discothek (X - Herford), um mir einen kleinen Snack beim MCDoof gegenueber zu holen. Doch waehrend ich mich auf der Haelfte des Weges (15m) befinde, werde ich ploetzlich von einer mit unbekannten Person von hinten arg angerempelt; ich drehe mich um und das erste, was ich zu hoeren bekomme ist der Ausdruck "Ehy, hast du meine Frreundin angemacht, eh?!".

Noch in der selben Sekunde, in der ich versuche diese rethorische Frage adequat zu beantworten, um einen Konflikt auszuweichen (ich war ja gut drauf: Freibier und Sekt mit meinen Freunden feiern^^) aber ich wollte auf keinen Fall streiten oder gar koerperliche Gewalt!
Bevor ich einen Entschluss fassen konnte begann diese Person, dessen Herkunft ich deuten koennte, jedoch aber nicht erwaehnen moechte, um keine auslaendischen Forumuser zu verunglimpfen, mich erneut zu schubsen und draenge mich ihm zu sagen, dass ich seine Freundlin angemacht haette :(

Gluecklicherweise konnten mich meine Beinchen auf dem schnellsten Weg aus der Gefahrenzone tragen, da ich absolut ueberrascht von solch einem ruepelhaften Verhalten war und nicht in der Lage war reagieren koennen :p


Sicherlich kommt euch diese rethorische Frage "Hast du meine Freundin angemacht?" bekannt vor. Dies signalisiert mir, dass diese Person nur auf offene Aggression (Schlaegerei) erpicht ist - natuerlich war seine Bande nicht weit entfernt.

Meiner Ansicht ist das wirklich traurig, wenn wildfremde Leute nur auf Gewalt aus sind und einfach einzelne Leute anpoebeln, die grad ohne Begleitung "ihren" Weg kreuzen. Mir wurde durch dieses Fehlverhalten die gesamte Freude genommen :'(

Dem Streit konnte ich ja vermeiden, jedoch moechte ich von euch erfahren, wie ihr mit solchen heikeln Situationen umgeht zumal solche Dinge sich des oefteren ereignen.
Was meint ihr dazu? Wie sollte man eurer meinung nach reagieren?

Gruss an alle


Harry



P.S.: *puhhhh* Das musste mal endlich raus, sonst waere ich noch daran innerlich kaputtgegangen...
Mit diesem Thread moechte ich euch zum Nachdenken anregen, wie man sich in solchen alltaeglichen Situationen richtig verhalten sollte ;)

Klaus Hinum

also das letzte mal als ich so eine frage gehört habe (von einem 13 jährigen als ich etwa 17 war), war ich dann in einer "rämpelei" mit seinen 10 freunden, g
gott sei dank hab ich besonnen reagiert und auf die rempeleien nicht "geantwortet", weil sonst wär das ev nicht so klimpflich ausgegangen.

leider kommt sowas relativ häufig vor und meist im zusammenhang mit alkohol (drum mag ich muslime, die drinken nix, g).

weglaufen ist meiner meinung nach eh die beste methode, die feigen leben länger ;)
zahlt sich gar nicht aus da was zu riskieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

seh ich auch so.

Lage checken - bei zu großem Widerstand - Rückzug. Klappt auch bei diversen Games, nur werden dann halt die erforderlichen Einheiten nachproduziert um die Chancen zu verbessern... ggg

Nein im ernst, ich würd für so ne Blödsinnigkeit nicht meine Nase opfern, da verlass ich mich lieber auf meine flinken Beine...

Andreas H.

backe drei mal hinhalten und denn zeigen wie das richtig geht ... ;)

freut mich, dass du dank uns die kohle für einen psychotherapeuten sparen konntest ;)

Deichgraf

...wir nehmen 50 € die stunde

bitte einmal 200 € fürs NBC Team *handaufhalt*

:p ;D ;)


nee is schon sehr i.O, wie Du Dich verhalten hast :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Stefan01

hab mich auch einmal nicht gewehrt gegen 3 typen, und hab trotzdem ein paar eingefangen und wurde angespuckt.

nächstes mal gibt es welche!

waren, ohne hier vorurteile schüren zu wollen, arbeitslose (bloß nix gegen arbeitslose bzw. suchende!) asylanten die montag morgens um 8 die erste buddel wodka vernichtet haben... so haben sie zumindestens gerochen! die kamen auf uns zu, und das erste was sie fragen "Seid ihr Deutsche??"
Und dann gings los...

werd natürlich wieder versuchen mich rauszuhalten, aber bei manchen hilft eigentlich nichts anderes sich zu wehren...

kleiner tip: wenn ihr probleme mit türkischen mitmenschen habt und ihr wisst wo sie wohnen, packt das problem an der wurzel an: petzt bei ihrem vater, die kriegen so nen einlauf zuhause, die fassen euch nie wieder an!! :D

in diesem sinne
lasst euch nicht packen :P

gruß
stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Klaus Hinum

interessant, also hier in wien haben wir einen hohen anteil an fremdstämmigen einwohnern, aber ich habe, wenn dann, nur probleme mit "erz"österreichern. arbeitslosigkeit und armut sind halt ein nährboden für gewalt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ich hatte den vorteil, dass ich die meisten der sogenannten '3. genereation' bei mir in der grundschule hatte und wir zusammen aufgewachsen sind :D
und wenn einer der jüngeren einen doof anquatscht, kennt man ja immer noch den großen bruder ... "jaja, hol nur deinen großen bruder ... der schuldet mir noch 10€ :D :D :D"

Deathman

Also ich würde auch versuchen den Konflikt zu vermeiden, aber wenn ich dann auch mal einen schlechten Tag habe und ich dann nach mehrmaligen Versuchen der Situation zu entgehen keinen Erfolg habe, würde ich mich wehren...

Wozu habe ich denn 4Jahre Karate mit 1nem Jahr Vollkörperkontakt gemacht...

;)

Achja, kleiner Tipp, falls euch mal jemand blöd anpackt/festhält(Arm, Schulter), wenn ihr gehen wollt, einfach den kleinen Finger packen und beherzt umknicken(in dem hat fast kein Mensch sovie Kraft, dass man ihn nicht umknicken und damit schmerzen könnte)...

:D

Kommt natürlich auch drauf an, ob derjenige noch ein paar Kumpels in der nähe hat, oder nicht...

;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

J. Simon Leitner

und dann noch mit dem finger ins auge des bösen buben... ggg

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deathman

Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

anima322

also mit freundin angemacht hab ich noch nie erlebt aber "haste nen problem" - sachen kenn ich zu gut und leider ich weiß dass ich net sonst so dumm bin hab ich mich mal auch mit einem von denen geschlagen aber ich lebe ja noch ;) und hab dabei auch net viel abgekriegt... er hat gemault, gedacht ich gib nach... aber egal das ist auch schon 2 jahre her.

es wundert mich auch dass die kleinen scheisser immer einen anmaulen also gleichaltrige aber um einen kopf kleiner...
da muss ich dann fast lachen ;) aber ihr habt schon recht besser gehen oder laufen als mit sonem rindskopf sich prügeln!

dasKleineBiest^^

ja, solche situationen kenne ich gut... wir haben  hier bei und einen hohen ausländer anteil...

und ich kriege staändig sowas zu hören wie "ey, was guckst du so sch*****" "deine mama geht in Puff arbeiten" und solche sachen, das letzte mal habe ich ne eistee dusche bekommen, naja, einfach nix sagen und weggehen, und wenn man sich dann doch eine einfangen sollte, totstellen :o, hilft im tierreich auch.^^

naja, und noich etwas:

wurde vor etwa einem monat brutal zusammengeschlagen, von einem Russen, abends.

Er hat mich mit seiner Faust gefragt ob er mal ebn mein Handy haben könnte( klartext: kam auf mich zu, brach mir die nase, ich auf den boden gefallen, durchsuchte meine taschen, nahm mein handy und meine zigaretten, schlug mir nochmal ins gesicht und verschwand.

so sieht das aus... foto kommt nachher.

folge.

4 tage krankenhaus mit nasenbeinbruch, gehirnerschütterung und nem 2 wochen anhaltenden blauen auge. anzeige gegen unbekannt, war ja dunkel und ich habe nix gesehen.

ja, so is das in deutschland, man lebt gefährlich-...

wenn man kann, RENNEN.


tschööö

NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Zahnfee

Da habe ich beim Durchstoebern des unendlichen Indanets ein recht interessantes Video zum Thema gefunden:

KLICK

Cheers Leute ;)


     Harry

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview