News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internetsecurity

Started by Zahnfee, November 13, 2006, 19:38:02

Previous topic - Next topic

Zahnfee

Guten Abend allerseits,
was ist eurer Meinung nach die beste Kombination von Programmen zur Schutz eures Rechenknechts?

Meine Progs sind:

-> VirenScanner (aktiv/automatisch): BitDefender AntiVirus 10

-> VirenScanner (passiv/manuell): McAfee AVERT Stinger (Freeware)

-> Firewall: Sygate Personal Firewall Pro 5

-> Ad-Aware: Spybot - Search & Destroy (Freeware)

-> AntiSpy: XP-Antispy (Freeware)

Greetz

Harry

Andreas H.

xp antispy + norton 2002 + guter router :)  ;)

Klaus Hinum

router + antivir (on demand), ich surf ja eh nur auf vertrauenswürdigen seiten wie notebookcheck ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

genau ... zum glück hat noch keiner unsere diabolische spyware bemerkt :D ... haste gut programmiert klaus  :) ;) :D ;D

Klaus Hinum

psst, das gehört ja zum weltbeherrschungsplan, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

somit kann klaus dann alle NBs auf der welt zeitgleich lahmlegen...
was das für die welt heisst bleibt lieber unausgesprochen :)

thegab

NAT-Router, Avast Antivirus, ggf Zonealarm, wpbei SW-FW fast sinnlos sind :)

Klaus Hinum

Software Firewall hilft halt um herauszufinden welches Programm "nach Hause telefonieren" will und das gegebenenfalls zu unterbinden. Aber ich hasse die troubles, die man dann immer auf LANs hat, also für mich nichts.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Zahnfee

Quote from: Klaus Hinum on November 14, 2006, 14:20:06
Software Firewall hilft halt um herauszufinden welches Programm "nach Hause telefonieren" will und das gegebenenfalls zu unterbinden. Aber ich hasse die troubles, die man dann immer auf LANs hat, also für mich nichts.

Da hast du vollkommen Recht! Mich stoert es es auch immer, wenn ich niemanden finden kann bzw. kein offenes Game erkenne, obwohl ich die Firewall deinstalliert habe *grummel*
Also muss ich immer den Host spielen, was auch nicht so schlecht ist^^

By the way: Ist "Outpost Firewall" besser als "Sygate personal Firewall"?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview