News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiler (<2kg) 14" Allrounder fuer unter 1000 Euro gesucht

Started by Scipar, September 16, 2014, 12:30:34

Previous topic - Next topic

Scipar

Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich mich intensiv auf die Suche nach einem Notebook fuer mein Master Studium in den Niederlanden gemacht. Leider bin ich mit der schieren Auswahl viel zu ueberwaeltigt, so dass ich hoffe, dass ihr mir bei dieser schwierigen Entscheidung helfen koennt  :D.

Das Notebook wird meinen 6 Jahre alten Tower ersetzen, allerdings bleibt mein 22" Bildschirm, ueber welchen ich das Notebook verbinden moechte.Der Bildschirm ist dementsprechened weniger wichtig. Touchscreen ist ebenfalls unerwuenscht.
Das Notebook wird fuer SPSS, Office, Internet, Filme gucken und gelegentliches Spielen verwendet. Demnaechst wollte ich mich auch intensiver mit Djing beschaeftigen, etwas mehr Stabilitaet waere also auch super. ( Apple trotzdem unerwuenscht)

Display : Nicht mehr als 14 Zoll; wird in der Uni und Zuhause genutzt, selten in der Bahn
Gewicht : maximal 2 KG
Grafikkarte : mehr als Onboard Grafik waere schoen damit man ab und zu zocken koennte
Festplatte : SSD waere natuerlich ein Traum, aber ist nicht unbedingt noetig
Akku : Die Akkulaufzeit ist mir auch wichtig, 5-6 Stunden im Wlan Modus waeren Top!



Am liebsten waere mir ein Notebook ohne Betriebssystem.

Das Budget liegt bei 900 Euro , kann aber auch, falls noetig auf 1000 aufgestockt werden.
Hoffe das klingt nicht nach einer eierlegenden Wollmilchsau, waere super, wenn ihr mir diesbezueglich helfen koenntet.

Interessant fande ich btw das Lenovo IdeaPad U530, zugegeben es ist etwas groesser und wiegt etwas mehr als 2kg, aber die Rechenpower sowie die Akkulaufzeit sprechen fuer sich. Aber der Touchscreen ist imo voellig unnoetig und die Maße sind mir etwas zu krass.

Tausend Dank fuer jede Hilfe

beste Gruesse






moki

Das Asus UX303LN könnte für dich interessant sein. Kommt lt. Support Anfang November in die Läden.

-mattes 13,3" FHD IPS Display(gibt auch eine Version mit 4k & Touch)
-i5/i7 U-Version(Stromsparprozessor/Dualcore, sollte aber reichen)
-GT840m(für mittlere Settings locker ausreichend, schau mal in der Spieleliste wie gut deine Spiele damit laufen)
-gute Akkulaufzeit, leicht/leise, großteils Alugehäuse. Müsste auch wieder mit Adaptern+Hülle kommen
-SSD, beleuchtete Tastatur etc.

Einfach mal googeln, wird wahrscheinlich mein nächstes :)
Zum "Vorgänger" UX32LN gibt es hier auch 2 Testberichte(88% Wertung).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview