News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 8940G auch mit onboard GraKa?

Started by freig, November 15, 2009, 21:15:44

Previous topic - Next topic

freig

Hiho,
ich überlege mir das 8940G zu kaufen, sobald es mit 820QM-CPU erhaltbar ist.
Doch bin ich mir nicht so ganz sicher ob es auch eine onboard GraKa besitzt welche wahlweiße einschaltbar ist :/  (so wie das 8935G)

Das wäre mir extrem wichtig da ich ein leistungsstarkes Notebook mit starker CPU brauche, aber überhaupt keine große Grafikleistung benötige.  (Klingt komisch, ist aber so. Ich Compiliere viel)

Wäre toll wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Und ein Erscheinungstermin für die 820QM Modelle wär auch nicht schlecht ;)

mfg

notebookxcheck

#1
hi!

ein 8940 mit 820qm scheint es schon zu geben: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1952427_-aspire-8940g-724g100wn-lx-pjj02-014-acer.html

ps: ob der leistungs"unterschied" den meiner meinung nach deutlicheren preisunterschied rechtfertigt, bleibt dir überlassen ;)
http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-Core-i7-Prozessoren-Clarksfield.21524.0.html

freig

danke erstmals,
hab ich schon gesehen, ein Modell wird zwar überall gelistet aber immer mit "noch nicht verfügbar", "nicht auf Lager", "Vorraussichtlicher Liefertermin: Heute + eine Woche".

Ich werde mir mal die MySN und die Deviltech Modelle genauer anschauen :/, eine wegschaltbare Grafikkarte und eine zweite Festplatte neben einer SSD hätte mich gereizt. Was solls, man kann nicht alles haben.

Um Geld gehts mir nicht, das Ding soll einfach etliche Jahre in Einsatz sein und reibungslos laufen. Ohne einen zusätzlichen Heizkörper aka HighEnd-Grafikkarte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview