News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

darkmaster00001

Quote

Wenn du dir das Revoltec rnc 1000 besorgt hast und es funktioniert, dann sag bitte bescheid :)

Das Nview Problem mit dem Bild klonen nervtmich aber momentan am meisten :(

jo kann aber auch erst anfang mai werden...

wo isn das problem mit dem bild klonen is doch eig. easy

Lofesto

Quote from: darkmaster00001 on April 20, 2007, 19:12:32
Quote

Wenn du dir das Revoltec rnc 1000 besorgt hast und es funktioniert, dann sag bitte bescheid :)

Das Nview Problem mit dem Bild klonen nervtmich aber momentan am meisten :(

jo kann aber auch erst anfang mai werden...

wo isn das problem mit dem bild klonen is doch eig. easy

Eigentlich schon ich kann aber machen was ich will, das Bild bleibt immer nur S/W.
Das liegt aber definitiv nicht am TV-Gerät, weil mit meinen alten Notebook (alte Geforce mit alten nview) ging es ohne Probleme.

Gast

HEy leute kann jemand mit nem G38 vielleicht bilder vom display aus mehreren lagen posten, aslo wie die blickwinkelabhängigkeit ist

wäre echt cool


achja und was mcih noch interressieren würde ist der vista betrieb

läuft der lüfter da die ganze zeit ?

Vielen dank schonmal im voraus!!


Lofesto

#753
Also ich habe nun als letztes versucht mithilfe von NHC(Notebook Hardware Control) mein BenQ R55 G.38 zum schweigen zu bringen aber es hat kein Zweck. Der CPU wird wieder über 60°C heiß, selbst bei 1Ghz und 0,85 Volt (Ruhezustand).

Weitere Möglichkeiten wären nun:

-ein aktives Kühlbrett unter das Notebook stellen.
-auf ein BIOS Update hoffen, damit man die Lüfter besser steuern kann.

Beides ist mir zu blöd deshalb geht das Notebook zurück :( Schade eigentlich!

-------------------

Wie sieht das mit dem Revoltec RNC 2000 Kühlpad aus, bringt es was?
Habe von 5-7°C weniger gelesen, wäre ja eventuell mit NHC die Lösung für das Lüfter aufdrehen.

darkmaster00001

wenn wer von euch sein benq akku nicht braucht schreibt mir ne pn ;)

Ovaron

Zum Thema Notebookkühler:

Ich hab vor 2 Tagen mit meinem Notebook einen Film ins Xvid Format umgewandelt, was zu einer komplett ausgelasteten CPU führt. Die CPU lief bei 1,66 Ghz und hatte eine Temperatur von 67 Grad. Als ich den Notebookkühler untergestellt habe, hat sich die Temperatur jedoch nicht veringert, sondern ganz im Gegenteil: sie stieg sogar auf 73 Grad.

Der Kühler verfügt über 3 Lüfter, die die Luft über dem Kühler ansaugen, und so vom Notebook wegfördern. Gebracht hat das ganze jedoch nichts, der Standardkühler reicht bei mir völlig aus.

benkuh

Hallo habe seit Weihnachten das 038

das mit dem Lüfter nervt auch bei mir.
Ob es mit 1,66Ghz laufen kann bin ich mir nicht sicher (998 MHz wird angezeigt) also meistens gedrosselt. Bios update ?

Laufzeit knapp 2H.

Wenn ihr auf den LCD rücken mit einem Finger drückt ca 1Kg verändert dich dann die Anzeige oder ist das nur bei meinem Non Glare.

Es scheint keinen Dualmodus zu können also was bringt es da zwei Speichermodule zu verbauen? nur weil Vista das will ?

Können die neuen R55 mit der Onboardgrafik i950 zweikanälig auf den Speicher zugreifen?


Martini

Hallo,
weiß jemand wie man bei dem Synaptics Touchpad einstellt, dass es sich ausschält bei einer externen USB-Maus ?

Gruß

PS: bin sonst mit dem NB recht zufrieden

Blakki

Hiho

Zwei fragen meinerseits:

1) Hat jemand die ACPI-Files für NHC, mit denen es dann möglich ist, selbst die Lüftergeschwindigkeit bei jeweiliger Temperatur einzustellen? Und wenn ja: Kann Derjenige die mal bitte irgendwo hochladen? Bin schon ewig auf der Suche danach, weil die Lautstärke von dem Book sich dann sicherlich noch ne ganze Ecke angenehmer machen lässt!

2) Ich bin auf der Suche nach nem neuen Akku darauf gestoßen: "JoyBook R55 kompatibler Notebook-Akku, Lithium-Ionen (LiIon), 11.1 V (Original-Nr: SQU-511, BATEL80L9), schwarz, Hochkapazitätsakku" Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Der scheint ja 7200mah zu haben...

greez

core2duo

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Support von BenQ gemacht?

Bei meinem R55 hab ich ja schon lange das Problem mit dem wiederspenstigen Schanier - mittlerweile ist auch schon das 1. Stückchen rausgebrochen! Ich glaube langsam wird`s Zeit für ne Reklamation!

Da ich aber eigentlich sehr auf das Gerät angewiesen bin - hoffe ich auf eine kurze Reperaturzeit!
Auch bin ich auf die ganzen Daten angewiesen die sich auf der Platte befinden.

Was passiert mit meiner Festplatte wenn ich ein neues Gerät bekomme.
Würde am liebsten die Festplatte behalten - da sie ja definitiv Fehlerfrei ist!
Auch den Lüfter - meiner ist ja ruhig ;)

Oder habt ihr eine Lösung wie ich meine kompletten 3 Partitionen ( so habe ich die Festplatte eingerichtet) sichern kann und sie später problemlos wieder auf ein Neugerät aufspielen kann?
Ohne dass ich halt alles neuinstallieren muss!

Bin für jede Hilfe dankbar!

@jasmin

Ich habe mein NB in den ersten 3 Monate gleich 2 Mal einschicken müssen.

Das erste Mal habe ich fast 4 Wochen gewartet, Nachfragen ergaben, dass ein Ersatzteil hätte bestellt werden müssen. (Ich habe später mal nachgefragt, sie mussten das main board bestellen....)

Beim zweiten Mal (Festplatte) hatte ich das NB noch knapp zwei Wochen wieder....

Beide Male war Windows neu installiert, was aber vermutlich an dem jeweiligen Problem lag. DIe Daten würd ich auf jedenfall sichern, da du nicht sicher sein kannst, das die nicht routine mäßig alles neu installieren.

Gruß, Jasmin

core2duo

Hast du es direkt eingeschickt? -> nach BenQ

@jasmin

Quote from: core2duo on June 04, 2007, 22:18:15
Hast du es direkt eingeschickt? -> nach BenQ

ja hab ich, weil der Internetshop, wo ich es gekauft habe, gesagt hat, dass wäre der schnellste Weg...

jandk

Hallo,
ich hatte auch schon die freude mit dem BenqSupport. Mein CDlaufwerk war nach nichtmal 2 wochen kaputt. Also eingeschikt zum support und nach ich glaub 6 oder 7 wochen wieder gekriegt. Ich war ganz schön sauer. aber die beim support meinten, das das ersatzteil nicht geliefert wurde. naja, gott sei dank ist bisher nichts mehr passiet und bin mit dem NB sehr zufrieden.
Zur festplatte, die darf man ausbauen . hab ich extra nachgefragt und es natürlich gemacht. kein problem.

mal ne andere Frage, der SD cardreader liest ja keine SDHC Karten. kennt sich jemand damit aus, ob man den updaten kann (Treiber) dass der auch SDHC Karten liest? wär wichtig weil meine Digicam SDHC lesen kann.
wär für hilfe dankbar :)

@jasmin

Hmm... scheint ja öfter so zu sein, dass Teile nach sehr kurzer zeit kaputt gehen (bei mir nach 3 Wochen das erste mal) und das der SUpport nicht der Renner ist.

Ich glaube ich würde nicht mehr unbedingt bei BenQ kaufen, auch wenn jetzt alles ohne Probleme läuft.

Wg der KArten kann ich dir leider net helfen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview