News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

<900€ Notebook Kaufberatung

Started by Grummel, January 09, 2009, 15:12:07

Previous topic - Next topic

Grummel

Hallo zusammen,

also ich schaue schon seit längerem nach einem neuen Notebook. Dies wird mein erstes werden, und da will ich natürlich nicht die berühmte Katze im Sack kaufen... -,-

Das Display des Notebooks sollte die 16 Zoll nicht überschreiten, weil ich finde man kann sich dann auch gleich einen Desktop rechner kaufen. Es soll ja immer noch mobil sein.
Desweiteren müsste die Leistung hoch genug sein um Bildbearbeitung im privaten Bereich zu betreiben und auch das ein oder ander Mal ein 3D-Programm nutzen zu können. Auch reizt mich das Spielen des Spiels "Sims3" das im Februar veröffentlicht wird mit folgenden Systemvorraussetzungen:

  •    Windows Vista (Service Pack 1)
  •    2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
  •    1.5 GB RAM
  •    Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
  •    128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
Hier noch mal diese Werte und andere Infos:
http://thesims3.ea.com/view/pages/newsItem.jsp?item=1283679509



Also bis jetzt habe ich 3 Favoriten.


Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge jeder Zeit offen!!!




Das spielen von Sims3 wäre denke ich mit allen 3 kein Problem, oder sehe ich das falsch.

Die Handhabung und vorallem auch die Lautstärke und Wärmeentwicklung kann man ja leider in keinen Tabellen im praktischem Betrieb darstellen, deshalb wäre ich auch sehr über Erfahrungen dieser Produkte dankbar.

Wisst ihr vielleicht welche Speicherart in den jeweiligen Garfikkarten verbaut ist? Also DDR2 oder DDR3?

vielen Dank schon mal im Voraus

Grummel



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview