News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

stefan.o

Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

XMG Community

Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 09:28:00
Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

Computer sagt: ist eingegangen und in Bearbeitung. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Quote from: Schenker Notebooks on September 02, 2014, 13:40:29
Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 09:28:00
Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

Computer sagt: ist eingegangen und in Bearbeitung. :)
nein >:D
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

MHi

Quote from: Loksi on September 02, 2014, 15:06:36
Quote from: Schenker Notebooks on September 02, 2014, 13:40:29
Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 09:28:00
Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

Computer sagt: ist eingegangen und in Bearbeitung. :)
nein >:D
;)


Nun... mein Kurzfazit zum C404: Alles halb so schlimm.Probleme habe ich nur mit Bluetooth, es ist ein Krampf die Maus erkennen zu lassen (jeder 10. Versuch klappt) und dann heißt es beten, dass die Verbindung nicht abbricht. Der Rest wurde hier schon gelobt oder kritisiert.

stefan.o

Quote from: Schenker Notebooks on September 02, 2014, 13:40:29
Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 09:28:00
Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

Computer sagt: ist eingegangen und in Bearbeitung. :)
Super :)
Hoffentlich ist es bald wieder auf dem Rückweg, die österr. Post braucht ja immer ewig -.-

Sefiror

#410
Hallo allerseits =)
Hab mir dass C404 ohne SSD/HDD bestellt  und wollte nachdem ich es gerade von der Post geholt habe meine Crucial M550 einbauen. Allerdings liegt dem Notebook nur so ein Plastikteil bei und kein richtiger Festplattenkäfig/mount welches ich dann mit dem Notebook verschrauben könnte...

Jetzt bin ich recht verunsichert etwas falsch zu machen bei der Montage.
Hab mir gedacht ich muss einfach die SSD ohne dem 9mm Rahmen in das Plastik legen dann das Plastik umknicken sodass die Schaumstofffüße die SSD schön am platz halten und sie dann anstecken. Allerdings kommt es mir seltsam vor, dass ich sie nirgenst anschrauben muss bzw mit nem Klebeband fixieren muss...

Die SSD selbst soll in dem Plastik soweit ich sehen kann nur mit 2 kleinen Klebestreifen halten oder? Es liegen zwar 2 kleine Schrauben bei allerdings lassen die sich nicht ganz in die SSD versenken sodass ich mir nicht sicher bin ob sie wirklich dafür da sind.

Kann mir vllt jemand eine step-by-step Anleitung geben oder mir vllt sogar Fotos posten wie es ausschauen sollte?

Wäre echt super!

Danke schonmal im Vorraus!

EDIT: Am wichtigsten wäre es für mich zu wissen ob ich den Spacer verwenden soll/muss oder nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß die ganze Sache ist lächerlich aber naja das NB hat ja doch einiges gekostet und ich will jetzt nichts falsch machen

Milo

Ich weiß es auch nicht, würde anhand der Bilder aus dem Test und den von Schenker angebotenen Platten sagen nimm den Spacer um auf 9,5mm zukommen.

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Gigabyte/P34G_v2/Gigabyte_P34G_v2_5_von_6.jpg

Vielleicht hilft dir das Bild. Sieht so aus als ob die Platte nur reingelegt wird und dann von der Bodenplatten durch Druck fixiert wird.

Sefiror

Danke!
Habs mittlerweile einfach mal auf gut Glück probiert und passt perfekt =)

stefan.o

Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 16:21:06
Quote from: Schenker Notebooks on September 02, 2014, 13:40:29
Quote from: stefan.o on September 02, 2014, 09:28:00
Servus, habt Ihr mein eingeschicktes C404 schon bekommen(Sendungsverfolgung der Post geht ned)? Kundennr. müsste 65505 sein  ::)

Computer sagt: ist eingegangen und in Bearbeitung. :)
Super :)
Hoffentlich ist es bald wieder auf dem Rückweg, die österr. Post braucht ja immer ewig -.-
Bekommt man eigentlich eine Mail, wann das Packet wieder retour geht? Bzw. auch die Nummer für Sendungsverfolgung?

lg

stefan

Ich hoffe das Ding ist schon am Rückweg, habs am Mo. 25.08 weggeschickt. Bis jetzt ist noch nicht retour gekommen, bzw. keine Mail etc . ob das wackelige Gehäuse getauscht wurde.
Musste somit mein Leihgerät für eine weitere Woche verlängern  :'(
Das kostet alles Geld  :-\

Clasko


Francis

Hi, eine Frage ist es möglich ein Boot Passwort zu vergeben?

Gemeint ist wenn das C404 bootet muss man erst ein Password eingeben, damit es weiter bootet.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß
Francis

Dummkopf

Quote from: Francis on September 10, 2014, 22:27:47
Hi, eine Frage ist es möglich ein Boot Passwort zu vergeben?

Gemeint ist wenn das C404 bootet muss man erst ein Password eingeben, damit es weiter bootet.

Gibt es da eine Möglichkeit ?


Ja, kann man.

Aber:
Wenn Du Windows verwendest, nimm aber lieber Bitlocker, dann werden Deine Festplatten auch verschlüsselt. Das Programm ist z.B. bei meinem Windows 8.1 pro serienmäßig dabei.

Nur ein BIOS-Passwort zu verwenden ist unsicher.

Ich nutze in meinen Notebooks auch Bitlocker, funzt prima.
Nette Grüße

Dummkopf

stefan.o

Quote from: Clasko on September 10, 2014, 10:15:52
Was hindert dich daran da einfach mal anzurufen?
Bis jetzt bekam man hier recht zügig eine Antwort...
Habe aber heute mal angerufen, der Mitarbeiter war nett, hatte aber schlechte Nachrichten.
Gerät ist seit 2 Wochen+ im Haus, leider hat bis jetzt keiner Zeit gehabt das zu bearbeiten.
Auch konnte man mir leider nicht sagen wann das Gerät repariert/getauscht wird. Mehr als eine Mail kann er den Kollegen nicht schreiben, das es dringend ist. Dachte es gibt was mit zwei Tagen Bearbeitungszeit?

Habe als Vorbesteller mein C404 im Juli bekommen. Paar Tage später wurde das schiefe Gehäuse reklamiert. Man sagte mir ich kann vom Kauf zurück tretten oder bis Anfang August warten da kommt die neue Lieferung und es wird getauscht. Anfang August sagte man mir die neue Lieferung kommt am 14. ich soll schonmal RMA-Schein mailen und paar Tage vorher Gerät einschicken. Nun bin ich seit 3 Wochen ohne Laptop und es kann noch einige Zeit dauern. Schade hätte wohl wirklich zurück geben sollen, war wohl zu naiv und wollte das tolle Notebook behalten :(



XMG Community

Hallo Stefan,

sorry für die lange Wartezeit! Ich habe den Fall nochmal intern eskaliert und gehe davon aus, dass die RMA am Montag abgeschlossen wird. Wir haben genügend Austausch-Geräte auf Lager!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview