News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Serverumstellung

Started by Klaus Hinum, June 12, 2006, 09:00:18

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Hallo Leute!

Wie Ihr wahrscheinlich gemerkt habt, sind wir Ende letzter Woche auf einen neuen Server umgestiegen. Deshalb war auch das Forum (je nachdem wie schnell euer Provider die DNS Umstellung gemacht hat) ein paar Tage nicht erreichbar. SORRY

Falls Ihr irgendwo Probleme feststellt. Bitte mich anmailen (unter Kontakt), pm schreiben oder ins forum rein.

Danke und mit Douglas Adams Worten:
Sorry for all the inconvinience!
;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Das war gar nicht witzig,ich hab mich soooooooooooooooooo gelangweilt ;)

3 Tage kein NBC,ich war schon kurz vor der Entzugserscheinung :D
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ich hab alle 3 stunden geschaut ob die seite wieder on ist :D
und manchmal gings für wenige minuten und zack wieder raus

Klaus Hinum

soda, durch einen kleinen fehler meinerseits, könnten ein paar einträge im forum verlorengegangen sein (von heute nachmittag bis jetzt) - sorry falls es jmd betrifft.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Also ich schreibe es einfach mal hier rein:
Bei mir fängt das Forum an sich "aufzulösen"... ;)

Es hat damit angefangen, dass ich bei der Forenübersicht in der Kaufberatungs- und Technische Fragen-Sparte rechts nicht mehr angezeigt bekomme, was der letzte Eintrag war. Inzwischen hat sich diese "Leere" auch auf die "Testberichte", "User Testberichte" und auf den Bereich "Sonstiges" ausgedehnt. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch?

Ich vermute mal, dass das mit den Posts zu tun hat, die ich schon gelesen habe, denn ich sehe gerade dass überall wo der letzte Beitrag noch steht, das Forensymbol "normal" ist, während bei den Unterforen ohne entsprechende Angabe das ausgegraute Symbol steht (also das Symbol für "Neue Einträge" bzw. "Keine neuen Beiträge" ist gemeint). Wurde da vielleicht irgendwas in der Richtung geändert? Das war vorher (zumindest bei mir) nämlich nicht so...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.


Klaus Hinum

ja das ist wohl irgendein bug in der forensoftware seit dem ich das datumsformat auf 24h umgeändert hab. jetzt hab ich alle wartungsoptionen ausprobiert und es scheint wieder zu gehen (auf holz klopf). bitte mir fehler über das kontakt formular im impressum mitteilen, oder hier im forum (wenns den geht ;) )
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

hmm das problem scheint doch noch nicht ganz behoben zu sein, aber ich bleibe dran
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Versucht das doch mal mit denen heir:

http://www.phpbb.com/

die Software benutzen soviele Foren,da gabs noch nie Probleme mit,mir sind jedenfalls keine Probleme bekannt.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tja wir haben uns gegen phpbb entschieden weil da immer wieder gravierende bugs entdeckt werden, die den server hackbar machen. smf soll sicherer sein (dafür nicht ganz so schön). jetzt habe ich smf upgedated und hoffe das das problem behoben ist.
wir haben halt jetzt nur einen release candidaten - also bugs bitte an mich melden.
1. gefundener (buttons sind eingerahmt, werde ich gleich beheben)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

joah ansonsten sieht das doch schon wieder ganz passabel aus ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Gast


Deichgraf

Spinn ich,oder wird das Forum von Tag zu tag Bunter?! ;)




ich habdamit aber kein Problem,Bunt ist Cool :8
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview