News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook

Started by Redaktion, March 26, 2010, 11:33:21

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

#30
Der X920 BE hat ja nur 2 MByte L2-Cache, also nein der ist vermutlich nicht schneller

TurboTsunami

Quote from: Kalti94 on April 05, 2010, 21:31:54
Hat das G73 nun Expresscard? Bei Notebookjournal oder Notebookcheck heißt es kein Expresscard!

Nachteile:
+zu hoher Preis
+kein eSata
+hohes Gewicht
+kein Bluetooth

Vorteile:

+gute Kühlung
+gutes Display
+perfekte Tastatur
+Beleuchtung

Wie kommst du drauf dass es kein Bluetooth hat? Steht doch da Bluetooth 2.0 ???

Tobses

Wann is eigentlich der offizielle Release ?
Gibt es dann in Deutschland auch verschiedene/konfigurierbare G73 ?

Marqs

29.04. hab ich iwo als Release gelesen.
Konfigurierbar hab ich's bisher nirgendwo gesehen, nur in den zwei Varianten i5/1600x900/dvd-rw und i7/1920x1080/blu ray.
Ich überlege ja es mir aus den USA zu importieren.
Hat da jemand 'nen Tip für nen guten Shop? Ich tendiere zu xoticpc.com, die Seite sieht am professionellsten aus. ^^

Tobses

also ich hab auch welche bei ebay (USA) gesehen...
ma ne frage zum import: is die Tastatur dann net falsch (englisch halt) ?

jojo12345678

Ich glaub die amerikanische tastatur ist der z y tausch also z ist bei y und y bei z (glaub ich mal ;))

Kalti94

Auch das Layout (Tastengröße und Lage und Form) sind anders!

Kalti94

Quote from: TurboTsunami on April 06, 2010, 23:56:16
Quote from: Kalti94 on April 05, 2010, 21:31:54
Hat das G73 nun Expresscard? Bei Notebookjournal oder Notebookcheck heißt es kein Expresscard!

Nachteile:
+zu hoher Preis
+kein eSata
+hohes Gewicht
+kein Bluetooth

Vorteile:

+gute Kühlung
+gutes Display
+perfekte Tastatur
+Beleuchtung

Wie kommst du drauf dass es kein Bluetooth hat? Steht doch da Bluetooth 2.0 ???


Bei Amazon steht bei der FullHD i7 variante bei Bluetooth NICHT VERVÜGBAR http://www.amazon.de/G73JH-TZ038V-Notebook-Intel-1-6GHz-Blu-ray/dp/B00347A4BQ/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

Gamer07

Da in dem Lappi zwei festplatten drin sind hab ich mir gedacht ich könnte ja die Bootfestplatte durch eine SSD ersetzten.
Jetzt zur Frage:
Da ja keine Originale Windows 7 Cd mitgeliefert wird muss man ja so je recovery cd erstellen. Kann ich jetzt Windows 7 per recovery cd auf die SSD nstallieren, wenn die vorherige Bootfestplatte ausgebaut ist, und falls das ncht geht, würde es funktionieren wenn die Bootfestplatte im zweiten Slot steckt, weil da ja anscheinend so eine recovery partition drauf ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

scorpy

ja scheinbar hat Amazon da leider recht, kein Bluetooth drin (habs gestern bekommen und find bisher nix :(  )

nach dem Test hier und der Beschreibung auf der Asus-Seite hätte ich eigentlich gedacht Bluetotth is drin.. nur wo?
find ich etwas enttäuschend ...

scorpy

nachtrag: auch ein Handbuch find ich keines, kein buch (klar) aber auch kein file auf dem Notebook... komisch

Kalti94

Wie is das G73 mit i7 und FullHD sonst so? Display, Leistung, Tastatur,...

scorpy

kann nur sagen ich bin begeistert (bis auf fehlendes bluetooth):

spitze lesitung und trotzdem seehr leise

Tarrgon

bis auf den mäßigen Schwarzwert hab ich an dem Gerät nix zu bemängeln, von der Lautstärke her is das Ding ein Traum (wenn ich da so an mein altes Schenker denke)
habe die i5 variante mit der kleinen Display Auflösung

Tobses

Ich hab jetzt schon viele Nb's gesehen, aber gibt's auch schon en Konfigurator ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview