News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook

Started by Redaktion, March 26, 2010, 11:33:21

Previous topic - Next topic

Tommi1995

Schwarzwert ist wie " schwarz" das Schwarz dargestellt wird. Ob es also eher gräulichaussieht oder richtig schwarz.

Der TwinTorbo Modus übertaktet das Notebook dauerhaft( also so lange wie die Funktion aingeschaltet ist) auf 3,?? Ghz, also noch ein Stückchen weiter als die maxmale Leistung um Turboboost, welcher sich immer an die nötge Takttahl ampasst.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Lepus

" Aktiviert man den ,,Twin Turbo"-Modus und lässt nebenbei den Akku laden, wird bei Volllast schließlich ein Verbrauch von bis 127.4 Watt erreicht. Das mitgelieferte 120 Watt Netzteil wird so um 7.4 Watt überlastet. "

Ich vermute mal, ihr messt an der Steckdose. Sollte das der Fall sein, dann ist die Leistung, die aus der Steckdose gezogen wird, größer, als die Leistung, die am Laptop ankommt, da auch Leistung durch den Wirkungsgrad verloren geht. Daher sind 127W noch im Machbaren des Netzteils.

Sonst ein schöner Test

Tobses

Ma ne Frage:
Bei "was wir vermissen" wird eine Quadcore CPU aufgelistet.
Doch durch Hyperthread wird der i5 doch zum Vierkerner, womit das Problem gelöst wäre, oder nicht ?
Das ist noch so das einzige, was mich stört, ansonsten schickes NB.

Florian Glaser

Naja bei Spielen bringt Hyperthread halt fast nichts, dafür braucht man schon einen richtigen "Vierkerner".

Tobses

Ok. Aber wie sieht's in der Zukunft aus ?
Ist es da von Nutzen bzw. ein guter "Ersatz" ?
Ansonsten Danke für die schnelle Antwort !


Florian Glaser

#21
Also der Pentium 4 hatte damals auch schon Hyperthreading, da hat es in Spielen aber selbst nach Jahren kaum bis nichts gebracht, falls ich mich richtig entsinne... Auf Hyperthreading würde ich demzufolge nicht vertrauen, im Endeffekt ist und bleibt es ein Dualcore.

Davon abgesehen ist meine Meinung: Bis ein Großteil der Spiele zwingend einen Vierkerner für ein flüssiges Spielerlebnis vorraussetzt, ist eh schon wieder die Grafikkarte zu langsam...

Tobses

Hab ich mir auch schon so gedacht...
Ich bin auf der Suche nach einem NB mit zukunftssicherheit (USB 3 ist mir aber nicht so wichtig), was eine gute Anwendungs- und Spielleistung aufweist, gleichzeittig aber akzeptable Werte bei Lautsärke, Wärme und Verarbeitung erziehlt, womit ich beim Asus weitgehend fündig geworden bin. Nur der i5 stellt mich eben vor die Wahl, Import aus den USA oder nicht ?
(Full-HD is natürlich auch besser :))

Kalti94

#23
 ;D http://www.amazon.de/G73JH-TZ037V-Notebook-1-6GHz-HD5870-Blu-ray/dp/B00347A4BG/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc http://www.amazon.de/G73JH-TZ038V-Notebook-Intel-1-6GHz-Blu-ray/dp/B00347A4BQ/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc ::)

Nochmal zum Medion X7811:
-Das Display ist ja eine katerstrophe! Kennt jemand ein vergleichbares mit gleicher leistung mit besserem Display? Güstig (bis 1400€)? Noch 2010?

Tobses

bei Deinem Link is es ja gar nicht mehr verfügbar....
wieviel hatte es denn gekostet ?

Kalti94

Bei mir geht der Link!!!
Es hätte knapp 1700€ gekostet mit :
-Full HD
-Blueray
-I7-720qm
-ATI 5870
-...

Tobses

Der obere geht, da ist es so beschrieben, wie du es auflistest. Beim unteren hat das NB nur 6GB RAM und es steht kein Preis da.
Ich denk ma des is billiger, aber mich würd halt interessieren um wieviel.

Kalti94

Hat das G73 nun Expresscard? Bei Notebookjournal oder Notebookcheck heißt es kein Expresscard!

Nachteile:
+zu hoher Preis
+kein eSata
+hohes Gewicht
+kein Bluetooth

Vorteile:

+gute Kühlung
+gutes Display
+perfekte Tastatur
+Beleuchtung


X7811

Nachteile:
+schlechte Kühlung
+schlechtes Display

Vorteil

+guter Preis
+viele Anschlüsse
+normales Gewicht


Welches nun? Geld wächst nicht auf Bäumen!

Tobses

Also ich tendiere zum G73, da mir die Qualität wichtig ist und mir das X7811 zu laut ist.
Frage: Brauchst du esata und Bluetooth ?

Kalti94

Bluetooth schon aber soll (muss) eingebaut sein!
eSATA eigentlich nicht!
Nochmal zum Expresscard! Hat es dies nun? Notebooklounal : Nein           Amazon: Ja

Der Preis ist aber schon hoch!

Meinst du dass das g73 noch billiger wird durch X7811


Ich habe von den NEUEN Notebook Phenom II von AMD gehört

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3350

Ist beim X920 BE die Leistung höher als beim 720qm von Intel?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview