News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Soundeinstellung, respektive Basseinstellung beim Studio 17

Started by vogi, August 11, 2008, 11:10:19

Previous topic - Next topic

vogi

Hi,

jetzt mal ehrlich, ich glaube mit meinen Lautsprechern stimmt etwas nicht. Ich bekomme, egal wo, wie und was ich drehe einfach keinen gescheiten Sound raus. Das hört sich alles so leer, ohne Bass an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
Ich kann keinen Film vernünftig anschauen geschweige denn Musik hören. Möchte ja nichts besonderes, aber das ist ne echte Katastrophe!

Wenn ich im z.B. VLC-Player die Equalizer-Einstellung "Volle Bässe" nehme, ist es einigermaßen erträglich.

Hatte ja davor ein Inspiron 510, das war ne Bombe dagegen.

Der Sound über meinen (Billig)Kopfhörer ist dagegen eine echte Wonne. Klare Bässe und Töne. Also an der Soundkarte selbst kann es nicht liegen...

Wer hat einen Rat für mich?


Gruss
Manuel

badifix

Hi Manuel,
habe auch einen Studio 17. Wollte gestern auch mal Musik hörn, muss dir zustimmen und sagen, dass die Lautsprecher echt schlecht sind. Klingen total blechernd... In dem Testbericht von notebookjournal.de  ( http://www.notebookjournal.de/tests/621 ) steht, dass man mit ein bisschen herumstellen im Equalizer einen respektablen Ton hinbekommt... Also ich habs versucht, jedoch vergeblich, weiß nicht was sich Dell dabei gedacht haben soll so ein entschuldige "Dreck" einzubauen...



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview