News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

farbiges NB unter 800 euro?

Started by Pikepain, July 14, 2007, 13:09:08

Previous topic - Next topic

Pikepain

Hallo,

Hab mir mal die Dell inspiron angesehen, wäre eigentlich Tip Top. Wenn da nicht die "langen Lieferfristen" (4 Wochen) wären. Ich bräuchte den NB in ca. einer Woche.

Gibt es andere farbige NB's in dieser Preisklasse? Ich habe nichts gefunden...

Wenn nicht, dann werde ich die Idee mit dem farbigen krimskrams schnell wieder vergessen und eine andere Alternative wählen. :-[

In diesem Fall bräuchte ich ein NB mit folgenden Eigenschaften:

- Nicht zum gamen genutzt
- Anwendungen = Internet,Office,Multimedia resp. Musik/DVD
- Lieferbar bis spätestens 23.Juli 07, in die Schweiz
- Das NB wird meist zuhause mit Wireless genutzt ( im Garten und Büro ). Daher dachte ich an ein 15 Zoll matt display.
- Eine allzugrosse Festplatte bräuchte ich eigentlich auch nicht. 60GB sollten ausreichen.
- Beim betriebssystem denke ich mal ans Vista, was aber nicht Pflicht ist. Sollte jedoch Vista tauglich sein.
- Ram sollten wohl 1024 ausreichen für Multitaskig mit den oberen Anwendungen?
- Beim CPU weiss ich eigentlich nicht so genau, was ich da benötige. Die Kiste sollte mit einer floten geschwindigkeit arbeiten :).Bin kein Fan von AMD...


Klaus Hinum

also einen bunten konkurrenten in der preisklasse kenne ich jetzt nicht, es gibt halt die möglichkeit bei ein paar firmen sich den deckel einfärben zu lassen usw.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stevi

Wenn du dir ein Toshiba (Satellite A100/A110, Satellite P100/P200, Satellite L30, Satellite M100, Satellite U200 und Qosmio F30/G20/G30) zulegst kannste für 20-30 € ein Notebook Skin dazu kaufen. Man kann aus 190 verschiedenen Motiven wählen:
http://www.toshiba.coovz.com/

Pikepain

Oh coole Sache, gibt es für andere Marken auch solche Skins?

Habe mich in der zwischenzeit nach anderen Alternativen umgeschaut. Bin auf ein Angebot gestossen:

Lenovo 3000 N100

N100 Core2Duo T5200,15.4"WXGA, 1GB,120GB,DVD±R/RW,WLAN,FPR
Windows Vista Home Basic Deutsch  

zum Preis von 1'269.90 CHF  sind wohl so 750 Euro.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=len-n100v

Ist dies ein gutes Angebot?

Samis

Das Angebot ist nicht schlecht aber es gibt auch bessere. Ich weiss nicht wieviel wert du auf Qualität, Service etc. legst aber aber ich hab einfach mal auf gut Glück geschaut was Media Markt grad im Angebot hat, das FSC Amilo Pi 2515 ist grade für 1.499.- CHF zu haben. Es bietet die zu empfehlenden 2 GB Arbeitsspeicher und hat eine stärkere CPU und eine grössere Festplatte. Ich bin zwar kein grosser Freund dieses Anbieters aber es soll dir veranschaulichen dass es für deine Anforderungen jede Menge Notebooks gibt und ein aktuelles Angebot genau das Richtige für dich sein könnte. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pikepain

Danke, hab das Angebot von MM mal angschaut. Wäre ein tolles NB, ist  aber leider über meiner finanziellen Schmerzgrenze  :(. Hatte zu erst ein Budget von 1000 Fr. habe dies aber jetzt auf +/-1200 Fr. aufgestockt...

Kennst du noch andere gute Angebot, welche in meinem preislichen Rahmen sind?

thanks


Samis

Puhh, 1.200.- CHF als Grenze, das ist schon eine Ecke drunter. Ich find grad auf Anhieb nur Angebote mit TL-50 und 52 drin, hab leider keine Zeit mehr dir heute noch was rauszusuchen. Die M elecronics Angebote sind für 1.199.- nicht gerade berauschend...

Schau doch mal über Toppreise.ch ob du was passendes findest.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pikepain

Habe schon viele Angebote angeschaut, unteranderem auch auf Toppreise.ch. Was mir aufgeffallen ist, dass je nach CPU die Preise sehr stark varieren. Da ich im Bereich Prozessoren keine grosse Ahnung habe, weiss ich nicht so genau was ich benötige. Welcher Prozessor wäre für meine Anwendungen geeignet?

+ Brauche ich einen Core2Duo? Oder tut es auch ein Core Duo?
+ Welche Leistung müsste der Haben? Reicht ein T2300...


Samis

Also, wenn du DVD sehen erwähnst sollte es 15,4" Widescreens sein. Wenn du Vista möchtest, oder wie du oben schreibst zumindest Vista Tauglichkeit sollte das Notebook 2 GB RAM haben, soweit die absoluten Mindestanforderungen. Das Problem ist, das die Notebooks dieser Preisklasse nur mit 1 GB RAM ausgestattet sind, teils sogar mit absolut inakkzeptablem 512 MB. Core2Duo wäre mit Sicherheit nicht schlecht, brauchst du aber nicht und kann deshalb draussen wegen dem Preis.

Es gibt vier Möglichkeiten, entweder du kaufst dir ein günstiges Notebook und baust selbst 2 GB RAM hinein und verkaufst den alten RAM; in der Regel lohnt sich dann aber gleich Lösung zwei und du investierst etwas mehr. Lösung drei ist du kaufst ein Notebook mit 1 GB RAM und nimmst den Performanceverlust hin oder du nimmst - viertens - ein Notebook mit XP.

TOSHIBA Satellite A200-192 1.253.20 CHF Vista Home Premium

FUJITSU-SIEMENS Amilo Pro V3505 Edition 1.222.90 CHF Win XP Pro


Mal zwei als Beispiel. Die Auswahl ist immens, du solltest sie vielleicht noch auf ein paar Hersteller einschränken, oder vielmehr ein paar ausschliessen. Auch wenn es keine Bibel ist solltest du dir vielleicht noch den Artikel in meiner Signatur durchlesen, dann können wir weiter einschränken.

Hier ist mir nochwas bei Fust aufgefallen. Die Preise scheinen mir nicht immer günstig, aber die Angebote sind ok und mit Sicherheit auch besser/schneller verfügbar als die Notebooks übers Internet.

Fujitsu AMILO PI 1505G 1.299.- CHF

Toshiba SATELLITE A200-1AS 999.- CHF
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pikepain

So, hab deinen Bericht mal gelesen, sehr interessant, kann diesen nur weiterempfehlen. Die Variante mit dem selber RAM einbasteln, lass ich wohl lieber sein. Mit einem einigermassen im Rahmen blieibenden Performanceverlust könnte ich leben. Brauche das NB nicht täglich. Könnte mir auch vorstellen auf Vista zu verzichten und mit XP zu fahren, da ich schon Besitzer einer XP Lizenz bin.  Da könnte sicherlich auch noch etwas eingespert werden?

Nach dem lesen deines Berichtes, denke ich so an eine 2-jährige Garantie, wobei dies kein Vorort Service sein muss. Kann gut im schlimmsten Fall mal ein paar Wochen aufs NB verzichten.

Hab mich auch noch einweig im Ricardo umgesehen, hat jedemenge NB zu vorteilhaften Preisen. Bin mir da aber wegen der Garantiebestimmungen und dubioser Verkäufer einwenig unsicher  :-\.
Wenn ich dort ein Gerät mit Herstellergarantie erwerbe, hätte ich in einem Schadensfall keine Schwierigkeiten? Hast du Erfahrungen?

Zu den Bevorzugten Anbietern:
Wenn ich nicht unter Zeitdruck wäre, würde ich mir wohl einen Dell leisten. Da mir aber langsam die Zeit davon rennt und ich nicht 4 Wochen warten kann, wird dies leider nichts.
Die bevorzugten Marken sind:
1.- IBM/Lenovo
2.- Sony
3.- Samsung
4.- Toshiba


Samis

Also die Notebooks die ich oben gepostet habe kämen für dich auch in Frage? Ansonste wäre mir nur noch dieses für unter 1.200.- CHF aufgefallen:

TOSHIBA Satellite A100-041

Mit dem 23. könnte es aber jetzt schon sehr knapp werden wenn man übers Internet bestellt, vielleicht solltest du dich doch besser bei einem lokalen Händler umsehen, vielleicht kann ich bei dem mal nach guten Angeboten schauen? Was ist bei dir so in der Nähe? Fust? M-Electonics? Interdiscount? ...weiter weiss ich grad nicht da ich noch nicht so lange in der Schweiz wohne. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Tobias Winkler

Wie sieht`s denn mit Sony`s C -Serie aus ? Die CR`s sind wohl zu teuer.

http://www.heise.de/preisvergleich/a219449.html

Pikepain

Bei mir sind so alle Anbieter, die du aufgezählt hast in der nähe oder zumindest gut erreichbar. War heute mal bei Fust und hab mir mal das Fujitsu AMILO PI 1505G angeschaut. Das Teil hat mir eigentlich gut gefallen. 2Sachen haben mich vorerst noch von einem Kauf abgehalten.

Der Verkäufer, sagte mir das die Vista Lizenz nur auf diesem Gerät installiert werden könne. Ist dies so? Kann ich diese Version nicht auf einem andern PC installieren?

Ich wollte dann das NB ohne Betriebssystem zu einem günstigeren Preis erstehen. Dies ist bei Fust leider nicht möglich :(.

in welchem Handel könnte ich ein passendes Gerät ohne Betriebssystem erstehen? Oder mit einer Lizenz die auch auf andern PC's installiert werden kann....






Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview