News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für WoW-Cataclysm

Started by Tallina, November 15, 2010, 18:57:22

Previous topic - Next topic

Tallina

Hallo allerseits,
ich habe mich hier bereits durchgestöbert, aber doch nicht ganz das gefunden, was ich suche.

Ich suche einen Laptop, mit dem man Cataclysm oder generell WoW flüssig und auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Außerdem wäre es wünschenswert wenn der Laptop auch in sofern ,,zukunftssicher" ist, dass man in zwei Jahren nicht gleich wieder einen Neuen braucht. Also das man jetzt (im Dezember^^) sage ich mal mit Grafikeinstellung Ultra spielen kann, und sollte mal ein neues Addon rauskommen, vielleicht noch auf Mittel spielbar wäre (mir ist auch klar, dass man nicht weiß was noch kommt.. heißt nur: preislich ist es nicht machbar, das Höchste zu nehmen...er soll aber auch nicht ruckzuck ,,veralten")
Es geht hierbei nicht um einen Laptop für mich, sondern für meinen Freund. Zur Zeit quält er sich durch das Spiel mit geschätzten 2 m Sichtweite, während ich an meinem normalen PC die Grafikeinstellungen auf Ultra hab. Er hat also jetzt schon Probleme mit der Grafikkarte. Dabei nutzt er nicht mal seinen eigenen, 3-4 Jahre alten Laptop auf dem das Spiel gar nicht mehr läuft, sondern einen Laptop der ca. 1,5 Jahre alt ist, aber hier mangelt es eben auch schon deutlich an der Grafik.  (Niedrig – 1-2 Meter Sichtweite, etc) Eben das würde ich gerne vermeiden.
Natürlich soll auch der Rest der Hardware dementsprechend angepasst sein, aber eben keinen richtigen ,,Gamerlaptop", da die zu teuer sind zur Zeit. Also 4 GB RAM würd ich schon sagen, mit CPU kenn ich mich leider nicht wirklich aus >.<

Preislich wären (leider) nur 700 bis 800 € drin, die Toleranzgrenze liegt dann eben bei 850€ mehr sollte es definitiv nicht sein.

Leider bin ich doch noch sehr unsicher, und habe an allem was ich mir raussuche etwas auszusetzen, da ich mir nicht sicher bin ,,reicht das jetzt oder nicht?"

Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und ihr könnt mir helfen. Selbst wenn nicht möchte ich mich trotzdem schon einmal im Vorraus bedanken!

Grüße,
Tallina

Florian Glaser

Hi,

momentan gibts kaum was schnelleres bis 800 € als folgendes Notebook:

http://geizhals.at/eu/a583184.html

Hier der Test:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Liebe Grüße,

Flo

Tallina

Wow, vielen Dank! Ich such mir hier schon seit Stunden Augen und Finger wund! Sieht schon mal sehr gut aus (für meine Verhältnisse). Dann les ich mal eben den Test =)

Danke nochmal!

dec.fx

gibt es ein vergleichbares Notebook mit kleinerem Display? An liebsten nicht größer als 15,6"

Florian Glaser

Im 15-Zoll Bereich gibts für den Preis halt maximal nur eine Radeon HD 5650/5730, die teils spürbar langsamer rechnet, wobei das durch die bei 15-Zöllern niedrigere Auflösung (meist 1366 x 768) wieder halbwegs ausgeglichen wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview