News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: ALDI-Balkonkraftwerk mit satten 70% Rabatt für unschlagbar günstige 142 Euro, inklusive Montageset

Started by Redaktion, October 31, 2023, 13:16:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ALDI-Balkonkraftwerk von Solovoltaik ist aufgrund eines großzügigen Halloween-Rabatts zu einem günstigen Preis von nur 141,55 Euro erhältlich und eignet sich besonders für Personen mit begrenztem Platzangebot. Der Deal gilt nur für kurze Zeit und endet bereits heute um 22:59 Uhr. Wer also mit dem Gedanken spielt, seinen eigenen grünen Strom aus Sonnenenergie zu erzeugen und damit mittelfristig Geld zu sparen, könnte an dieser Aktion Gefallen finden.

https://www.notebookcheck.com/Deal-ALDI-Balkonkraftwerk-mit-satten-70-Rabatt-fuer-unschlagbar-guenstige-142-Euro-inklusive-Montageset.763860.0.html

Heinzelmann

Der verwendete Wechselrichter NEP BDM-600 hat kein Relais und damit auch kein Zertifikat und darf damit auch nicht in Deutschland betrieben werden. Anker hatte den gleichen verwendet in diversen Sets und die dann komplett ausgetauscht:

Barty


Heinzelmann

Meines Wissens nach nicht, aber ich bin da rechtlich nicht so bewandt dass ich dafür meine Hand ins Feuer legen würde.

Barty

Habe ich auf der Seite vom Verkäufer gefunden. Geht also klar. Bary





Balkonkraftwerke
Zubehör
Service

solovoltaik - Balkonkraftwerk
Warenkorb
Austausch-Aktion Wechselrichter

Solovoltaik informiert über eine Austauschaktion des im

am 01.06.23 und 03.07.2023 bei ALDI Nord und im ALDI ONLINESHOP beworbenen 600 W ,,Plug & Play" Balkon-Kraftwerk SP 175/350Wp enthaltenen Wechselrichters MMI600.

Wie der Hersteller des Wechselrichters mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass einige Wechselrichter ohne mechanisches Relais (Kupplungsschalter) gemäß Zertifizierung laut VDE-AR-N4105 produziert wurden. Sollte das Relais fehlen, entsprechen die betroffenen Wechselrichter möglicherweise nicht den Anforderungen nach VDE-AR-N4105 und sollten außer Betrieb genommen werden.

Solovoltaik bietet Ihnen einen kostenlosen Austausch des Wechselrichters an.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten im unten stehenden Formular inkl. Beilage Ihres Kassenbelegs ein.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass sich der Umtausch nur auf den Wechselrichter bezieht. Alle anderen Bestandteile Ihres Solovoltaik-Balkonkraftwerks sind davon nicht betroffen.

Heinzelmann

Na dann. Wäre nur interessant welches Ersatzmodell man dann bekommen würde

Aber das ganze wäre ja eigentlich Aufgabe des Authors/der Authorin gewesen sowas zu recherchieren... Meiner Meinung nach...

Mustermann

wahrscheinlich einen Deye und der ist auch nicht erlaubt lol... heftig das sowas beworben wird. unfassbar.

Heinzelmann

Wenn Deye, dann werden das wohl die aktuellen M60/M80 sein, die kommen i.d R. mit einem externen zugelassenen Relais. Ich glaube aber eher APSystems.

Anonym

Hier die Antwort auf die Frage was der neue Wechselrichter ist:

In der Tat handelt es sich bei der Sendung um den MMI 600 von NEP. Leider war ein bestimmtes Bauteil nicht eingebaut worden. In dem neuen Wechselrichter befindet sich aber das benötigte Relais. Daher ist Ihr Wechselrichter nicht davon betroffen. Da es sich aber um das gleiche Modell handelt, behält er seinen ursprünglichen Namen.

Ist also der selbe, nur mit Relais.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview