News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Slim 14 (M18): 14-Zoll-Alu-Ultrabook mit Kaby Lake-R und Thunderbolt 3

Started by Redaktion, July 05, 2018, 14:00:36

Previous topic - Next topic

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

M8h

Für mich ein super interessantes Gerät, aber die Frage die mich brennend interessiert: hat das Gerät die gleiche (völlig unbrauchbare) Tastatur wie damals das S403? Das hatte ich mir gekauft und nach 4 Wochen zum Backup-Gerät degradiert weil es einfach unmöglich war mit der Tastatur einen geraden Satz fehlerfrei rauszubringen. Zum Arbeiten als Entwickler komplett ungeeignet.

Hatte mir daraufhin das C404 geholt, super Gerät mit (für meinen Geschmack) fantastischer Tastatur. Kann man die Tastatur vom Slim 14 mit der Tastatur einer der beiden Geräte vergleichen?

XMG Community

Hallo M8h,

die Tastatur des SLIM 14 ist weder die des S403, noch die vom C404.

Vor meinem aktuellen SLIM 13 (identische Tastatur wie SLIM 14) hatte ich ein C404 als Arbeitsgerät und daher Erfahrung mit beiden Tastaturen. Für mich persönlich gibt es zwischen beiden keine großen Unterscheide. Das Tippgefühl ist angenehm, der Hub für die Dicke des Gerätes geht für mich ebenfalls in Ordnung.

Notebookcheck hatte die Varianten von unserem Partner Tuxedo getestet, bei welchen die gleichen Tastaturen zum Einsatz kommen. Hier mal die Zitate:

"Ansonsten bietet die Tastatur ein sehr angenehmes Schreibgefühl. Der Anschlag ist knackig und Vielschreiber kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Das Tippgeräusch ist zwar hörbar, jedoch nicht als störend zu bezeichnen. Die Tasten bieten eine Auflagefläche von 15 x 15 Millimetern und haben eine gute Griffigkeit. Die Lesbarkeit der Aufschrift wird durch die 5-stufige-Hintergrundbeleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen erleichtert."
https://www.notebookcheck.com/Test-Tuxedo-InfinityBook-Pro-13-2017-i7-8550U-500-GB-32-GB-FHD-Laptop.258206.0.html

Grüße
XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

A.R.H.

Grüß Gott,
weiß jemand ob sich die Helligkeit des Bildschirms automatisch der Umgebung anpasst mit Hilfe eines im Notebook verbauten Sensor?


Vielen Dank.

XMG Community

Hallo A.R.H.,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es befindet sich kein Helligkeitssensor im Gerät, der die Helligkeit automatisch steuert. Dies muss manuell über die Tastenkombination oder die Taskbar erfolgen.

Grüße
XMG|Micha
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview