News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Inspiron 1520 und 1720 Notebooks

Started by danielmuehlbacher, June 13, 2007, 09:59:13

Previous topic - Next topic

Oldirty

Ich nehme an wenn man das Notebook an den HD-TV anschliesst sollte es die Auflösung anbieten.
Im NVIDIA Control Panel werden mir genau die selben Auflösungen angeboten, ich denke bei einem anderem Display wir dies nicht so sein.

Schau doch einfach mal auf der NVIDIA Website nach.

Nigolaz

#121
Quote from: Oldirty on July 14, 2007, 09:37:24
Es steht hier  :D UPS hatte es am Donnerstag vorbei gebracht...
Ich dachte, dass wäre klar wenn man den Text liest.  ::)
Wollte es nur nicht glauben  ;)
Erster Eindruck? Oder gar nicht ausgepackt? Wenn du das Gerät nur wegen DDR2 zurückgibst: Weisst du überhaupt, wie viel schlechter die Benchmarks ausfallen? Ev. schon 3dMark laufen lassen? Oder sonst jemand?

EDIT: OK, habs gesehen  ;D

Müller

Quote from: Unfug on July 14, 2007, 11:08:37
Mein I1520 geht auch zurück..Aber aufgrund des bescheidenen Displays
Was genau ist denn daran so bescheiden? Hast du matt oder Truelife bestellt? Welche Auflösung? Warum ist es nicht gut?

Unfug

Matt, 1280x800.
Display hat einen grauen Stich über das ganze Display verteilt.
Zudem sind die Farben extrem unterschiedlich je nach Position.
Oben sieht Rot aus wie es sein sollte (guter Kontrast, gute Farbe). Unten ist Rot als wenn es in einen Topf Grau gefallen wäre. Sprich: Unschärfe, Grauton, schlechter Kontrast.
Da unten generell schlechtere Ausleuchtung und der Graustich ist, wirkt sich das natürlich auf die minimierten Fenster aus. Sie wirken unscharf und die Schrift ist schlecht leserlich.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist kurzgesagt beschissen.

Bevor ich mir den HeckMeck mit dem Displayumtauschen mache, schick ich es zurück und kann notfalls ein neues bestellen oder aber sogar auf eine andere Reihe umsteigen.
Da ich aber vermute, aufgrund der Tatsache, daß andere Notebookbesitzer dieses Notebooks (amerikanischen Raum) die gleichen Probleme hatten, vor allendingen die Unschärfe, denke ich mal, daß Dell sich auf Glare für den Consumer spezialisiert hat.
Morgen bekommt ein User im HWLUX sein mattes Display..Dann weiß ich 100% ob es ein scheiß Display war oder Dell nur noch so ein Dreck verbaut.
Ich verlange aufjedenfall ein Display ohne Grauschleier.

Edit: Korrektur: Die Amis haben nicht das Problem mit dem Grauschleier, sondern eher mit Unschärfe, auch beim Glare Display, was wohl auch in einigen Reviews stand.
Gruß

petruss der 6.

@unfug jo un moje setzt ich mich die ganze zeit vor die tür, nett des die nommo wegfahre die *** von ups...

gurß
petruss der 6.

Peteruss der 6.


Unfug

Das ist doch gut, daß du zufrieden bist.
Na dann viel spaß damit.
Wenn Du Zeit und Kamera hast, dann stell doch mal ein paar Bilder von deinem Display rein.

il pi

Es gibt mal wieder neues zum Thema XP und Inspiron:
Quote"Wir bringen Ende August manche Systeme auch mit XP auf den Markt, aber leider weiß ich nicht welche es sein werden."
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

2008 erledigt sich das thema ja eh, wenn microsoft keine xp-lizenzen mehr verkauft

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

il pi

wenn ich bis dahin mein NB mit XP habe kann ich damit leben...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Pit-69

Mein Traum wäre es auch bis dahin mit XP auszukommen!
Aber wer weiß wie lange sich die wirkliche Veröffentlichung wegen Fehlern wieder hinauszögert?  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

ich werd auch solange auf xp setzen ... das vista kann hier einstauben in seiner hülle
obwohl ich doch gerne mal den unterschied zwischen der x300 und 7900gto vergleichen würde :D

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

EyEs_OnLy

Hi, habe nun seit knapp 2 Wochen ein Inspiron 1520 und wollte euch mal kurz meine ersten Eindrücke posten:

zur Info, habe 2Ghz, Display mit 1680x1050 Pixel, 2Gb Ram, 9 Zellen-Akku.
Unter Vista habe ich mit 3mark06 2900 Punkte  denke aber da die Treiber noch lange nicht ausgereift sind, sind da noch einige Punkte drin).
Es ist definitiv DDR2 Speicher verbaut.
Allgemein braucht Vista unheimlich viele Systemressourcen. Dell bietet aber alle Treiber bis auf die Grafikartentreiber für Windows XP auf der Homepage an. (Graka- Treiber soll man angeblich aber auch bereits bekommen)

Pro:
- Gute Verarbeitung
- Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
- Gutes Display, guter Kontrast, gute Helligkeit, einzig die Reaktionszeit scheint etwas langsamer zu sein, jedoch nicht so langsam das sich Schlieren oder Sonstiges bilden. Die Hohe Auflösung ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
- Gute Interpolation
- Gute Lautsprecher
- Lange Akkulaufzeit (4-5h)
- Gute Tastatur/ gutes Touchpad

Contra:
- Pfeifen
- relativ hohes Gewicht

ABER:
Wie in Contra kurz angesprochen gibt der Laptop (meistens unter Halblast) ein sehr leises aber hochfrequentes pfeifen von sich. Dieses kommt laut DELL vom Core2Duo Prozessor. Da lässt sich aber gut drüber hinweghören bzw. ich denke das die meisten Leute dieses Pfeifen gar nicht wahrnehmen würden.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop. Er erfüllt genau den Zweck den er soll, man kann damit sehr gut arbeiten, genug Leistungsreserven sind vorhanden und zum zocken reicht es auch dicke. Das Notebook ist genau der Richtige für jemand der nicht unbedingt GBit-Lan und DVI-Ausgang benötigt und auch auf DDR3 Speicher verzichten kann jedoch Wert auf Verarbeitung und Service legt.

Gruss
Der Preis ist für dieses Notebook sehr gut.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview